Variablenübergabe

Hallo,
ich möchte in einer PHP-Datei eine andere PHP-Datei includieren und ihr dabei eine Variable übergeben. Mit dem Code:
$info = „kalender“;
include ‚menue_kalender.php‘;
klappt das normaler Weise, nicht aber auf bplaced. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, die Variable sein nicht definiert.
Was kann ich tun, damit die ‚menu_kalender.php‘ die Variable bekommt und auswerten kann?
Für Hilfe danke ich schon vorab.

Ahoi,

$info = „kalender“; definiert die Variable zwar,übergibt sie aber nicht. Ohne deinen Quelltext zu kennen können wir aber nicht wirklich helfen…

Naja, auf meinem Webspace bei Kontent.de, auf meinem Localhost und auf meinem RaspberryPi mit Apache und PHP kann ich jeweils die Variable $info mittels der ‚menu_kalender.php‘ weiterverarbeiten. Die zwei von mir geposteten Zeilen zeigen den relevanten Quellcode.
Bei bplaced wird die Variable $info mit einer Fehlermeldung quittiert.

Wenn Quellcode gewünscht ist:
index.php
<?php $info = „kalender“; include ‚menue_kalender.php‘;
?>

menue_kalender.php
<?php echo $info; ?>

Das funktioniert auf bplaced nicht.

Ich habe meinen Fehler gefunden. In der index.php habe ich vergessen die Variable $info=’ '; (also als leer/bzw. überhaupt zu setzen. Dadurch kam beim include ein Variable nicht deklariert.

Vielen Dank fürs lesen und helfen.
MfG