Variablenwerte übertragen

Hallo!

ich wollte wissen, ob man Werte von Variablen auf eine neue Seite übertrage kann. Also z.B. die Varibale A hat den Wert ‘A’. Nun soll Variable A auch auf den anderen Seiten angezeigt werden.

Wie geht das?

Get Methode

seite1.php

<?php
$var = "A";
?>
<form method="post" action="seite2.php?site="<?php echo $var; ?>">
<input type="submit" value="Anfrage abschicken">
</form>

seite2.php

<?php
$site = $_GET['site'];
echo $site;
?>

Post methode

seite1.php

<?php
$var = "A";
?>
<form method="post" action="seite2.php">
<input type="hidden" name="site" value="<?php echo $var; ?>">
<input type="submit" value="Anfrage abschicken">
</form>

seite2.php

<?php
$site = $_POST['site'];
echo $site;
?>

erledigt?

[quote=“nsxg”]Get Methode

seite1.php

<?php
$var = "A";
?>
<form method="post" action="seite2.php?site="<?php echo $var; ?>">
<input type="submit" value="Anfrage abschicken">
</form>

seite2.php

<?php
$site = $_GET['site'];
echo $site;
?>

Post methode

seite1.php

<?php
$var = "A";
?>
<form method="post" action="seite2.php">
<input type="hidden" name="site" value="<?php echo $var; ?>">
<input type="submit" value="Anfrage abschicken">
</form>

seite2.php

<?php
$site = $_POST['site'];
echo $site;
?>

erledigt?[/quote]

Hallo!

Nein das war nicht meine Frage. Ich habe mich nen bisschen schlecht ausgedrückt. Ich wollte das die Variable auch auf den anderen Seiten zur Verfügung steht, ohne jedes Mal die Anfrage abschicken zu müssen!

.

[quote=“Timwolla”]Das geht mit Sessions

<?php session_start(); $_SESSION['variable'] = 'a'; ?>

Jetzt ist für 24 Minuten auf jeder Seite die mit session_start() beginnt die Variable vorhanden. Die Zeit wird bei jedem Aufruf neu gefüllt

E:// Man bin ich verwöhnt mit nem PHP BBcode lol[/quote]

Gibt es auch globale Variblen mit denen es geht?!!!

das ist sie…

du meinst wohl eine variable die immer da ist und nicht nach der zeit verschwindet?
so etwas gibt es nicht es ist zeitbegrenzt und die ist die von Timwolla.
Aber du könntest es auch mit MySQL realiesieren in dem du einfach die variable auf datenbank speicherst und jederzeit aufrufst wann du willst.

Das gleiche könnte man auf mit ner text datei realisieren

Du darfst nicht vergessen, dass das Script in der Ausführung unterbrochen wird, im Gegensatz zu einem kompilierten Programm :wink: