Varibelnübergabe und Txt-Datei laden

Wird eine Seite besucht und übergibt der keine Startparameter, z.B: deineseite.de/index.php?f=6 , so soll eine Datei die den Namen des Startparameters trägt geöffnet werden.

So sieht mein Code aus den ich geschrieben haben:

[code]<?php
$nummer = $_POST[‘f’];
if ($nummer=’’)
{
include ‘normal.php’;
}
else
{

$datei=“load//”.$nummer.".txt"; //
$seite = file_get_contents( $datei );

echo “

$seite
”;
}
?>[/code]

Doch leider scheinen dort Fehler zu sein. Mit Textausgaben habe ich herausgefunden, dass die übergebene Variabel (im Beispiel die Zahl ‘6’) nicht in $nummer gespeichert wird.

Könnt ihr mir helfen den Fehler zu finden?

[ol][li]Du übergibst keine Variable, sondern einen Parameter - im Umfeld von HTTP gibt es nämlich keine Variablen.[/li]
[li]Da du, wenn du einen Link verwendest, nicht die HTTP-Methode POST, sondern GET benutzt, findest du den Parameter auch nicht im Array $_POST.[/li]
[li]Das “Umkopieren” ist wenig sinnvoll. Du hast den Wert bereits in einer Variablen zur Verfügung stehen - genauer, als Element eines Arrays. Also kannst du an den Stellen, wo du an diesem Wert interessiert bist, gleich mit diesem Array-Element arbeiten, anstatt es erst in eine andere Variable zu stecken, und damit die Herkunft dieses Wertes zu verschleiern.[/li][/ol]

Weiters liegt ein im if vor, denn dort wird der zuerst eingelesene Wert in $nummer mit einer leeren Zeichenkette überschrieben.
1x = (=) : Zuweisungsoperator
2x = (==): Vergleichsoperator

ahhh ok supi =)

Jetzt funktionier auch dieser Teil perfekt. Doch ich hab jetzt noch ein anderes Problem x_X

[code]<?php

$fp1 = @ fopen(“index.txt”, “r”);

while (! feof( $fp1 )) {
$index = fgets( $fp1 , 4096);
$index = chop( $index );
if ( $index != “”) {
}
}

fclose( $fp1 );

$index++;
$fp2 = fopen(‘index.txt’, ‘w’);
fwrite($fp2, $index);
fclose ( $fp2);

$text = $_GET[‘inhalt’];
$fp = fopen($index.’.txt’, “w”);

fwrite($fp, $text);
fclose ( $fp);
echo “

$text

”;
echo “Your Link: <a href=http://www.deineseite.de/datei.php?f=”.$index.">http://www.deineseite.de/datei.php?f=".$index."";

?>[/code]

Hier wird irgendwie der letzte ‘echo’-Befehl nicht ausgeführt.

Woran könnte dies liegen?

Was meinst du damit?

Diese Ausgabe ist von keinerlei Bedingung abhängig, also muss sie immer erfolgen.
Die darin verwendete Variable, die kann ggf. leer oder gar nicht vorhanden sein - das kommt darauf an, ob dein vorheriger Code ggf. fehlerhaft verläuft.

Wieso unterdrückst du Fehlermeldungen, und wieso wertest du das Ergebnis von so wichtigen Sachen wie fopen nicht erst mal aus, bevor du weiter machst?
(Wenn du jetzt fragen willst, wie - schau ins Manual.)

komisch oO

Jetzt klappt alles…

Größten dank für die Hilfe =) :wink: