vBulletin 4.2 CMS-Artikel in Wordpress importieren

Schon wieder ich…

Diesmal aber ein kleines „großes“ Problem!
Ich würde gerne die Artikel eines vBulletin-CMS in Wordpress importieren.

Den Versuch mittels RSS-Feed habe ich schon gewagt, außer Wordpess zerschossen und total kaputte Artikel kam nichts raus.
Ein Ex/Import mit Anpassung der Struktur der Datenbank würde ich gerne Vermeiden, daher ja die Frage nach einem entsprechenden „Tool“.

Habe zwar was gefunden, aber das bezieht sich auf die Foren-Topics und kostet eine gute Stange Geld.

Falls hier jemand also „Zufällig“ einen vBulletin-CMS Importer für Wordpress kennt, dem wäre ich sehr dankbar :ps: weil die Datenbank herunterladen, bei meiner Geschwindigkeit, Horror…

MfG
Syntafin~

Hat der Server, auf dem Wordpress liegt auch gleichzeitig Zugang zur anderen Datenbnak? Dann bräuchtest du nichts herunterladen, sondern lediglich alles über ein kleines Script rüberschaufeln lassen. Je anchdem wie umfangreich die Inhalte sind, und unter Berücksichtigung, dass die Tabellen sich zumindest im Gros ähneln.

Jap beides auf dem selben Server.
Will mir halt die Arbeit ersparen die ganze Datenbankstruktur von Hand umzuschreiben, doch über Google findet man da ja nichts.

//UPDATE
Hatte doch gestern schon ein Screenshot gemacht, hier mal:

Links: Wordpress
Rechts: vBulletin Artikel

syntaf.in/JkUWCh

Aufgrund der größe nur Verlinkt !haue

//UPDATE 2:
Short-Link statt richtigem, damit der Link funktioniert.

wordpress.org/support/topic/conv … -wordpress
wordpress.org/plugins/bbconverter/

Wie steht es damit?

Das erste ist auf Forum zu bbPress, das zweite wieder sie sehr teure Variante die wir uns bei dem Projekt nicht leisten können.

Dann muss ich wohl doch heute abend mühselig die Datenbank umschreiben.

Ok habe es jetzt Übernommen!

Jedoch gabs da ein Hinderniss bei Lokal -> Online

Jetzt wollt ich doch Faul sein und es Lokal exportieren (Wordpress) und Online Importieren (Wordpress).

Nur leider haben diese Beiträge ja alle kein Titel, muss wohl an vBulletin liegen !haue .
Fakt ist, ich müsste den jetzt allen mal schnell einen Titel verpassen!

Jemand Ideen/Vorschläge wie man das schnell und „sauber“ erledigen kann?

Dachte da an sowas in der Richtung:

UPDATE wp_posts SET post_title=$zahl;

Bei $zahl dann halt eine schöne aufsteigende Zahl für jeden Eintrag in der Tabelle (167 Beiträge).
Denkt ihr das klappt und könnte man das erfreulicherweise auch gleich per SQL Befehl ohne Umweg über PHP Script?

Ginge dann natürlich auch, man müsste dann ja im Endeffekt das ganze in eine Schleife packen und mit jedem Durchgang die Zahl um eins erhöhen oder eine weitere Anhängen, beides schnuppe, die Beiträge werden eh nochmal bearbeitet.

//UPDATE:
Was interessantes in der SQL-Doku entdeckt, will nur nicht so:

SET @a=0; UPDATE wp_posts SET post_title=@a:=@a+1

//UPDATE 2:
Idioten Modus beendet und schlaue Idee durchgeführt:

UPDATE wp_posts SET post_title=ID;

:ps:

Wäre ja auch zu schön, wenn MySQL Sequenzen unterstützen würde. :stuck_out_tongue:

postgresql:

[code]test=# SELECT * FROM test;
id | some_value
----±-----------
1 | 1
2 | 1
3 | 1
4 | 1
5 | 1
6 | 1
(6 Zeilen)

test=# CREATE TEMPORARY SEQUENCE some_value_seq;

test=# UPDATE test SET some_value=nextval(‘some_value_seq’);

test=# SELECT * FROM test;
id | some_value
----±-----------
1 | 1
2 | 2
3 | 3
4 | 4
5 | 5
6 | 6[/code]

mfg Balmung

Ja wäre doch auch zu schön um wahr zu sein :ps: .
Naja wir haben 12 Redakteure/Autoren, die können ruhig mal mithelfen !haue

was hat denn mit SET @a=0; UPDATE wp_posts SET post_title=@a:=@a+1 nicht geklappt?

da hätte ggf. noch eine klammer gefehlt, also post_title= (@a:=@a+1) …das baut zumindest von 1 einen losgehenden raufzählenden Index auf

[quote=“miro”]was hat denn mit SET @a=0; UPDATE wp_posts SET post_title=@a:=@a+1 nicht geklappt?

da hätte ggf. noch eine klammer gefehlt, also post_title= (@a:=@a+1) …das baut zumindest von 1 einen losgehenden raufzählenden Index auf[/quote]

Ne so ohne Klammer und das hier vergessene ; hat es nicht geklappt.
Hatte mir den Befehl durch die MySQL-Doku zusammengestellt, da wundert es mich das da die Klammern nicht erwähnt wurden.

Naja, hat ja jetzt doch geklappt.
Wenn auch das Speicherformat von vBulletin mehr als schlecht ist.