vBulletin: Bearbeiten leert Beitrag

Passender geht es nicht!

Nach einer neu aufsetzung des Servers gibt es bei vBulletin nun das schlichte, aber nicht ausmachbare Problem: Wenn man irgendwo etwas bearbeitet, fehlt einfach der Inhalt danach!

Weil es am besten zu erklären ist, hier ein Video davon:
youtube.com/watch?v=PJpj4uZHjQ8

Das Problem tritt zu 100% bei Artikeln auf und zu 25% als bei Beiträgen, eine Fehlermeldung kann man leider nicht ausfindig machen.

Problem solved.

Es lag schlicht an PHP 5.4 womit vBulletin nicht klarkommt.

hi

vBulletin kommt weder mit 5.4 richtig klar, noch mit 5.5 - dieses ist bei uns im Einsatz.

Das Problem ist denen allerdings schon seit über einem Jahr bekannt, keine Ahnung warum ein Fix da so lange braucht.

Ließ mal diesen Thread: viewtopic.php?f=6&t=24149 da ist auch teils Dein Problem geschildert, mit möglicher Abhilfe.

Ansonsten einfach beten, dass endlich mal ein Update daherkommt :wink:

ciao

[quote=„miro“]hi

vBulletin kommt weder mit 5.4 richtig klar, noch mit 5.5 - dieses ist bei uns im Einsatz.

Das Problem ist denen allerdings schon seit über einem Jahr bekannt, keine Ahnung warum ein Fix da so lange braucht.

Ließ mal diesen Thread: viewtopic.php?f=6&t=24149 da ist auch teils Dein Problem geschildert, mit möglicher Abhilfe.

Ansonsten einfach beten, dass endlich mal ein Update daherkommt :wink:

ciao[/quote]

Ohh ähh, meine PHP-Info sagt mir da was anderes:
data.antribute.eu/php.info

Liegt wahrscheinlich an meinem Downgrade auf 5.3 und der Tatsache das ich vor gut 2 1/2 Jahren auf einen eigenen Server umzog :slight_smile:.
Aber ja, das Problem ist denen wirklich bekannt, aber vBulletin ist eh so eine Sache für sich !haue .

@SirZimt
hat dein Server einfach so IPv6 oder haste dich selbst darum gekümmert? Für den Fall das du IPv6 wolltest, danke :wink: [size=85](auch wenn es traurig ist sich für IPv6 bedanken zu müssen wenn man bedenkt das es schon seit Jahren überfällig ist)[/size]

[quote=“White-Tiger”]@SirZimt
hat dein Server einfach so IPv6 oder haste dich selbst darum gekümmert? Für den Fall das du IPv6 wolltest, danke :wink: [size=85](auch wenn es traurig ist sich für IPv6 bedanken zu müssen wenn man bedenkt das es schon seit Jahren überfällig ist)[/size][/quote]

Um IPv6 hab ich mich selbst gekümmert.
Es ist eher eine Schande das in der heutigen Zeit noch viele Anbieter und Geräte kein IPv6 anbieten und können.