Vbulletin Demo?

Guden Tach :ps: :smiley: ,
ich hab mal ne kleine Frage.
Zwar geht es darum:
Ich möchte die aktuelle Version von vBulletin gern mal gründlich testen.
Dazu nicht nur einen kleinen Teil,
sondern einfach komplett,
was alles so möglich ist.

Da ich aber wohl eh nichtmehr auf vBulletin umsteigen werde möchte ich es mir nicht teuer kaufen, nur um es eine Woche oderso zu testen.

Gibt es irgendwo eine kostenlose Demo Version zum Download,
die z.B. zeitlich begrenzt ist?

Ich möchte einfach mal selbst testen,
auch wie das mit Funktionen, Design undso ist.

Liebe Grüße
Jan

das vBulletin afaik ein PHP Forum ist, wäre eine Zeitlich begrenzte Variante doch irgendwie… schwachsinn…? da sich sowas doch leicht manipulieren lässt… :confused:
Zumindestens würde ich als Entwickler sowas nicht versuchen, wenn ich wert darauf legen würde, dass die Nutzer meine Scripte bezahlen… bin aber Gottseidank opensource fan.

Aber nach ein bisschen Googlen habe ich das hier entdeckt:
vbulletin.com/admindemo.php

So wie ich das verstehe, geben die dir zugriff auf eine Demoversion die sie selber online stellen…

mfg Balmung

Gibts auch auf Deutsch:
vbulletin.de/admindemo.php

Das kenne ich bereits.

Diese Admindemo bringt mir aber rein garnichts,
weil ich verschiedenes ausprobieren möchte.

Liebe Grüße
Jan

nein. das ist (legal) nicht möglich :S

ich kann dir aber sowiso nicht zu vBulletin raten: kann fast nichts mehr als ein modifiziertes phpBB3, das auch von Bedeutung ist :wink:

vbulletin bietet dafür aber viel besseren nutzerkomfort … aber darum geht
es hier gar nicht :wink:
Wie Balmung schon sagte, ist es nicht möglich soetwas zeitbeschränkt testen zu
können, da du php-Scripts ja ganz einfach ändern und so die Sperre umgehen kannst.

phpBB3 ist ein kleines, sauber geschriebenes Script, wo man überall ändern kann, was man will :wink: (auch am nutzerkomfort)
das darf man bei vBulletin teilweise gar nicht :ps:
ganz ehrlich, ich finde das 3ahmi.rockt.es/forum.php viel übersichtlicher, als ein vBulletin mit Steuerungen überall. bei einigen vBulletin-Styles findet man nichtmal das Suchfeld auf Anhieb…

Aber bei einigen vBulletin funktionen werde ich schon neidisch :ps:

Kann man die denn für phpBB programmieren?
Dann werd ich mal mit meinem Team sprechen.

Ich finde die Anmeldeleiste in der rechten oberen Ecke immer ganz praktisch,
da sie einige Infos vereint.
Bei phpBB ist das oft etwas verstreut im Header.

Es gäbe da so ein paar Funktionen.
Desweiteren finde ich das Benutzer-Menü sehr interessant,
also das, was bei phpBB „Persönlicher Bereich“ genannt wird.

Liebe Grüße
Jan

wenn du mir konkret sagst, was du willst, kann ich versuchen es umzusetzen :wink:

Schön, muss jedoch erst mit Tobias reden,
ob das ok für ihn ist.

Oft ist er beleidigt,
wenn ich mir einen anderen zum Programmieren suche.
Ich würde mich jedoch freuen.

Liebe Grüße
Jan