vBulletin Installation

Hallo zusammen ! Ich habe gestern für meien Community vBulletin 3.6.9 gekauft ! Ich habe es inzwischen hochgeladen und auch die config.php mit meinen daten gefüttert ! Nun das Problem : Wenn ich die Installatgion Starte , gehte s ab Schritt 2 nicht mehr weiter ! Mehr als

kommt nicht mehr ! Kann mir jemand helfen ?

mfg im vorraus Amatchokov

hast du die datenbank im bplaced UCP vorher angelegt?

Natürlich ! Ich habe eine Datenbank Names “megagaming” auf dem Server ! Alels auchs o eingestelt ! Noch eine Frage : Welchen Port für die SQL-Verbindung muss ich wählen ?

PS: Ich hatte auf dem Server auch schon Joomla und phpBB3 laufen !

du brauchst keinen port
sende mir mal deine daten per pm ich installier dir das schnell, hab schon 2 hinbekommen :ps:

darf ich mal fragen, warum du bei bplaced bist, wenn du sogar teures geld für eine vbulletin lizenz für dein forum ausgibst? kommt mir spanisch vor. :wink:

naja , domain haben wir , software haben wir , nur jetzt müssen wir erst einmal wieder sparen :smiley: ! aber ich bleibe bplaced treu !

lass dann ma sehn die community, wenn sie läuft. dürfte ja kein 0815-projekt sein. ^^

Ändere das in der Config.php!

// for slave options just append _slave to your preferred database type.
$config[‘Database’][‘dbtype’] = ‘mysqli’; // Wichtig ist das i am ende!

haben wir schon gemacht, er hat alles fertig hinbekommen wurde über icq geregelt

also neues problem : ich habe auf dem Server noch phpBB3 laufen ! Nun will ich dieses konvertieren ! ich habe auch den offiziellen konverter und habe alles nach readme gemacht ! Aber im AdminCp unter dem Punkt “Importieren” bleibt das broswerfenster weiß !Nichts ! Kann mir einer helfen ?

mfg Amatchokov