Vbulletin lizenz frage

Hi,

Ein Freund von meinem vater hat vbulletin.Und er benutzt die dateien nicht mehr. Hab ihn gefragt ob ich die haben kann.Er sagte ja,aber nur wenn es keine probleme seitens vbulletin gibt. Kann vbulletin deswegen stress machen oder kann ich in ruhe das auf dem webspace installieren?

MFG

Angaben ohne Gewähr!

Ich schätze mal, wenn die Lizenz nicht auf dich übertragen wird, wird es durchaus Probleme geben.
War in der Lizenz nicht auch noch irgendwo die Adresse (URL) vermerkt unter der die Installation läuft?

Keine ahnung, ich hab ja nur die installtions dateien bekommen von vbulletin 3.8.4 …villt gibts auch keine probleme,weil vbulletin ja auch nicht das internet durchstöbert.

Nur weil jemand nicht sieht, dass du etwas illegales tust, ist es noch lange nicht legal :wink:! Ich würde an deiner Stelle einfach mal vBulletin schreiben und den Fall erklären, vielleicht überschreiben Sie dir ja die Lizenz.

Ja ich frag erstmal den freund von meinem vater wie das bei vbulletin abläuft.

Je nach damals zugestimmten Geschäftsbedingungen und erhaltenen Rechten gibt es ggf. die Möglichkeit, die Lizenz umschreiben zu lassen. Informiere dich hierzu bitte beim Vertrieb

Stimmt nicht, vBulletin schaut durchaus ob gecrackte ohne und Lizenz laufende Foren im Umlauf sind, ist dies der Fall wird der Hoster und auch die Staatsanwaltschaft informiert.

Ja villt aber nicht wenn der hoster im russland ist oder so :smiley: naja egal ich frag mal bei denen nach.

Russische Hoster sind nicht wirklich mehr ein Insider Tipp, arbeiten auch vermehrt mit der Polizei zusammen. Aber sowieso, wir unterstützen dies in keinster Weise, dass Foren ohne Lizenz benützt werden.