Vbulletin und invision power board

Hallo Leute,
Wie kann man vbulletin auf bp installieren
oder das invision power board?
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte…

Und du hast beide legal???

Ja mein team und ich haben das erworben…

Beides auf einmal? Das wären ~250€… wozu brauchst du denn zwei Foren? oO

Naja, die meisten Boards haben eine Installationsroutine, du lädst die Dateien hoch und rufst das install-Verzeichnis auf. Keine Ahnung, ob das auch auf vB/IP.B zutrifft, aber kommerzielle Software ist meistens einfacher zu installieren.

Hallo …
Nein nein ein team aus 5 leuten…
Und eine foren software…
Das vbulletin läuft hier nicht man muss da irgentwas ändern damit es läuft…
kann mir sonst keiner helfenn denn beim zweiten schritt hängt er…

edit: wofür ich die brauche…
Für mein project…

Ohne Fehlermeldung oder so können wir nicht helfen :ps:

Invision power board

Hat die Datei Schreibrechte?
mit 777 dürfte es gehen.

ja hatt sie…
edit: Ich glaube ich lösche das ip-board
Ihr könnt ja mein project in zwei wochen begutachten…
mfg Apache

Offensichtlich nicht, sonst würde die Fehlermeldung nicht erscheinen… ich nehme an, dein FTP-Client kann chmod, oder? Mit FileZilla wäre es Rechtsklick->Dateiattribute. conf_global.php -> Rechte auf 0666 -> nochmal probieren. :wink:

666 recht nicht, es muss 777 sein ^^ (also Lesen, Schreiben, und ändern)

Schreiben und Ändern ist doch das Gleiche. Das Dritte ist nicht Ändern, sondern Ausführen, und dieses Recht ist für’s Schreiben nicht notwendig.

(rwx: read, write, execute)

Stimmt, aber ich bin mir nicht sicher, ob PHP nicht Ausführungsrechte zum parsen verlangt :wink:

Das brauchen nur CGI-Scripts, PHP nicht. :wink:

Wow, Koobi, vbulletin, IPB … ihr müsst ja unglaublich viel Geld haben.
Vielleicht sollte man das mal zum richtigen Zeitpunkt von Jelsoft überprüfen
lassen …
Aber es wäre schon interessant zu wissen, ob ein vbulletin hier funktioniert.

Ja stimmt xD :smiley:
3 jahre planung,geld sparen sparen sparen (natürlich mit elterlicher unterstützung),
html css studierung suche nachnem guten freehost…
wird es langsam zeit unsere webseite on zu stellen.
Unsere alte website gammelt im momment auch bei pytal rum… :wink2:
mfg Apache
p.s Ich lass es euch wissen falls ich vb hier zum laufen kriege…

Ähmm vb hängt bei der installation…
Villeicht will ja einer von euch es mal probieren zu installieren…
Ich gebe auch gerne meine vb kunden nummer weiter :wink3:

(sorry falls das doppel post war/ist) :wink3:

hi send mir mal alle daten per pn würds gern mal probieren

Hallo comjag,
Ja ich sende dir mal die daten in 10 min ich uploade es schnell nochmal und dann hast du sie…
:hail: :wink:

alles klar :wink: