vBulletin vs. phpBB3

Was meint ihr dazu?

Was ist besser?
Ist ein kostenpflichtiges vBulletin besser als ein kostenloses phpBB3?
Bei phpBB3 kann man ja viel nachrüsten,
aber vBulletin bietet schon coole Sachen.

Dann ist noch die Frage: “Wofür gibts mehr Addons/Styles?” und “Wofür gibts besseren Service und Support?”

WIr überlegen, ob wir in einem Jahr vielleicht zu vBulletin wechseln,
doch vorher möchte ich wissen, ob es sich lohnt,
da vBulletin glaube ich auch so um die 150€ kostet.

Liebe Grüße
Jan

nein…ich würde sagen, dass es sich nicht lohnt :wink:
(habe schon mit einem vBulletin gearbeitet)

vbulletin ist von den Funktionen und des Benutzerkomforts besser als
das phpbb3. Wenn du das nötige Kleingeld hast, soltest du es dir zulegen :wink:

Also vBulletin ist sicher ein klasse Forum, aber mir wäre es um das Geld zu schade.
Das phpBB3 hat nämlich (im Vergleich zur vorherigen Version) ziemlich aufgeholt und bietet dafür, dass es nichts kostet ziemlich viel.
Wenn ich eine kommerzielle Webseite hätte, mit der ich auch Einnahmen habe, dann würde ich mir überlegen in ein vBulletin zu investieren.

(Edit: Der Beitrag ist auf TrekWorks bezogen - me1357 hat einfach vor mir geantwortet :smiley:)

Finde ich überhaupt nicht… Sry, aber das ist wirklich die schlechteste Boardsoftware die ich kenne. Allein schon das Benutzermenü - nicht wirklich übersichtlich. Und das weicht vom Standard für Boards schon ziemlich ab - da findet man sich nicht wirklich zurecht. Selbst zB deutschlands größtes Internetradio (rautemusik.fm) haben ein phpBB, die locker genug geld hätten sich ein kostenpflichtiges Board zu kaufen.

Ich find vBulletin hat ne Ähnlichkeit mit dem ICQ Board auf icq.com (Schaut euch das mal an). Das wurde von ICQ selbst programmiert - ich finde das Board sehr komisch. Fühlt man sich irgendwie nicht wohl.

Also ich rate dir davon ab vBulletin zu kaufen…

Das Forum ist eig. nur darauf ausgelegt andere kostenpflichtige Sachen einzubauen…

kannst ja mal probieren: anfu.bplaced.net/
user: admin
pass: test

Ich hab vorhin schon eins probiert.

Ein User meines Forums hat eins.
Allerdings wie ich ihn leider so kenne weiß ich nicht,
ob er es sich legal gekauft hat, deshalb wollte ich seine Lizenz nicht annehmen.

Ich fand Teile gut, aber auch einige wieder schlecht.

Es gibt kaum Styles und für Erweiterungen muss man auch wieder zahlen.

Mich wunderts nur, dass Profis wie CHIP oder PC Welt es dann nutzen oder ist das ne andere Version? Da stand nämlich was mit “vBulletin SEO”.
Ist das wieder ne andere Version?

Liebe Grüße
Jan

nein SEO is nur die optiermierte version für suchmaschienen die durch ne andere firma ür geld durchgeführt wird

Ja VBulletin hat ne verwirrende Benutzeroberfläche. Die fällt ziemlich aus dem Rahmen, wenn man sie mit WBB, phpBB usw. vergleicht.
Ob es sich lohnt? Naja je nachdem wieviele User du hast und ob du das Kleingeld dafür aufbringen kannst.
Ansonsten kann man das phpBB3 so einfach und vielseitig modifizieren, dass es locker das VB schlägt :wink:

So werden wir es nun auch machen.
Wir haben 3 gute Programmer,
die sich zu dritt bestens ergänzen. Wir schreiben die phpBB Software einfach um und werden vielleicht ein paar Funktionen, die vBulletin bietet einbauen,
wie z.B. den Erweiterten Editor oder die Info,
dass ein Beitrag gelöscht wurde.

Liebe Grüße
Jan

[quote]vBulletin.v3.6.8.Patch.Level.1.PHP.NULLIFIED.Incl.Keygen-GYSN[/quote] :susp:
[size=50]ich rieche was illegales[/size]
klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege

[quote=„gunitmedia“][quote]vBulletin.v3.6.8.Patch.Level.1.PHP.NULLIFIED.Incl.Keygen-GYSN[/quote] :susp:
[size=50]ich rieche was illegales[/size]
klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege[/quote]
das riechst nicht nur du o.0
wo steht das denn?

[quote=“michi7x7”]Das Forum ist eig. nur darauf ausgelegt andere kostenpflichtige Sachen einzubauen…

kannst ja mal probieren: anfu.bplaced.net/
user: admin
pass: test[/quote]
schau hier:
da ist ein beitrag(upload-test)
lade mald ie datei da down
und das noch auf BPLACED :astonished:
unakzeptabel :unamused:

Find ich zwar nicht, hört sich aber auf jeden Fall verboten an …

Allein das ist beweis für mich,
dass es illegal ist.

Das ist irgendeine gecrackte oder illegale Version von vBulletin.
Auch dieses “NULLFIED”.

Dieser Titel sieht jedenfalls nicht legal aus und ich weiß nicht,
was das jetzt hiermit zu tun hat.

Liebe Grüße
Jan

warum diskutiert ihr heir eig. über den Inhalt eines vB-Forums, das ich irgendwann man auf bplaced gefunden habe? (das admin-PW war 123 :ps: )

hmmm stimmt wurde wieder entfernt das halt das einzige was da zu finden war ein TEST-UPLOAD beitrag
nachdem der täter dies gelesen hat wurde es sofort entfernt xD

Ich sag jetzt auch mal was dazu.
Dafür das phpBB kostenlos ist bietet es unglaublich viel, ist recht leicht zu verstehen, lässt sich fast überall anpassen und hat auch super Support zu bieten.
vBulletin wirkt natürlich neben WLBurningBoard am professionellsten, aber ist im Vergleich zu phpBB zu teuer. Auch die 2er Version von phpBB hat auch noch einen guten Standard (reicht aber nicht mehr an gute Forensoftwares heran, da muss dann das Forum schon mit MODs rihtig vollgehauen sein).
@Jan: Ich würde ganz ehrlich bei phpBB 3 bleiben, für den Preis bekommt man nichts besseres und nichts leichteres.

LG Niklas

Mir persönlich gefällt das vBulletin besser. Auch wegen dem Funktionsumfang.
Und wer sagt es gibt nicht genügend Erweiterungen oder Templates für das vBulletin, der hat einfach keine Ahnung.
vbulletin.org . Da gibt es mehrere hundert Styles , Template Modifikationen und alle möglichen Addons.

Leon

und alles kostenpflichtig…