VBulletin

Hallo Zusammen.

Ich will mein Forum auf Vbulletin umstellen und hab da jetzt ein paar Fragen dazu:

  • VB benutzt standardmässig AJAX was ja nicht gern gesehen wird wenn ich die AGB richtig gelesen habe. Kann ichs trotzdem Installieren wenn die aktuallisierungsintervalle passen?

  • VB3 benötigt PHP 5 und MySQL 4.0.16. PHP 5 ist kein Problem, nur find ich keinen verweis auf die MySql Version.

  • Funktioniert VBulletin3 mit der neuen Server Konfiguration?

mfg
Tacef

Zusätzlich, beachte dass du für die vBulletin Version eine Lizenz hast - alles andere gibt dann mächtige Probleme…

Wieso nimmst du nicht die einfach zu merkende phpinfo von bplaced?
phpinfo.bplaced.net/
Auch wenn du dir das andere einfacher merken kannst^^ User mit Sicherheit eher phpinfo.bplaced.net :stuck_out_tongue:

Wieso nimmst du nicht die einfach zu merkende phpinfo von bplaced?
phpinfo.bplaced.net/
Auch wenn du dir das andere einfacher merken kannst^^ User mit Sicherheit eher phpinfo.bplaced.net :stuck_out_tongue:[/quote]
sry den link hat ich ganz vergraben, deswegen hat ich schnell sone datei bei mir geupt :stuck_out_tongue:

Danke für die Antwort.

Das mit der Lizenz weis ich, werd mir wahrscheinlich eine kaufen, mein Bedenken ist allerdings:
Jetzt kauf ich um 150 euro(mehr als 2000 Schilling in guter Währung, oder 300 DM) das VB und dann funzts hier ned.

Hat vielleicht wer eines laufen und kann mir bestätigen das es funzt?

Danke im voraus.

kp ob es 5.3 Kompatible ist^^ Aber wenn net würd ich die Entwickler einfach an mauln wie so eine verdammt teure “Software” solche billigen veralteten Funktionen nutzt, bei denen jeder halbwegs gute Coder weiß das diese scheiße sind.
(sry wegen der Wortwahl aber so was kotzt mich bei kauf Produkten schon an^^ Außerdem ist noch nicht gesagt das die das auch so gemacht haben :wink:)
[size=85]Es kotzt übrigens auch bei Freeware an die einen auf Groß macht (Joomla etc)[/size]

@tacef

wenn es wer weiß wird er sich schon melden^^ Du kannst übrigens auch Ohne Lizenz das ganze ne Woche oder so laufen lassen^^ Daher einfach installieren und testen und gut ist.
Man sollte eh nicht die Katze im Sack kaufen :wink:

oder man nutzt einfach Freie Forensoftware die teilweise genauso gut ist :wink:

Freie Forensoftware hab ich benutzt, haben nicht meinen gewünschten Funktionsumfang gehabt, und ständig Hackseinbauen war mir zu stressig. Bin dann auf wbb2 umgestiegen was ja der Hammer war zu damaligen zeiten, allerdings ging da einiges nicht ohne Hackeinbau, war aber nicht mehr so stressig. Nach dem umstieg auf wbb3 hab ich die schnauze voll von woltlab, Mods einbauen is zwar jetzt ein kinderspiel, aber das standard sachen, wie HTML Code schreiben nicht von Haus aus funktioniert, reicht mir jetzt.

Genug der suderei über WBB:P

Gut das ich das eine Woche testen kann, nur wo krieg ich eine Version her? Riecht für mich nach Warez und damit will ich auch ned wirklich was zu tun haben.

hmm sry^^ gibt bei dieser Software offiziell keine zum DL ohne Lizenz^^ Sry
Nur nen Test Script nur kp obs das auch bring^^ Bei dem was dort steht was es testet bringt’s das net wirklich^^
vbulletin-germany.com/download.php
Ansonsten es dennoch einfach nutzen, und wenn das Board dann nicht geht sich an die wenden. Geld bekommst du jedenfalls zurück, den immerhin hast du sogar vorher geschaut obs läuft und da die laut Gesetz keinen Anspruch aufs Geld haben wenn die Bezahlte Leistung nicht erbracht wird (das Board hier nicht läuft) bekommst du auf jeden Fall das Geld wieder :wink: (wenn das Script nicht richtig testet ists deren Problem)

Bei den Preis denk ich aber schon das sie wissen was sie tun daher es auf bplaced läuft

Lt. dem script müsste es funzen.

Ich werd noch auf nen Freund warten, der hat ne vb lizenz rumliegen die er imo nicht benutzt und die mal kurz zu testzwecken installieren. Ist zwar nur ein vb2 aber besser als nix zum testen.