Vbulletin

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mein Vbulletin bei Ihnen installieren, jedoch klappt das nicht. Ich habe bereits alle files auf den Webspace geladen, die Datenbank aktiviert und diese mit Zugangsdaten und Password in die Config.php eingetragen. Wenn ich nun im bplaced Menü auf “Deine Haupt-Adresse” klicke, dann erscheint ein weißes Fenster, wo unten auf der Seite steht “Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404”

Normalerweise müsst ich doch nur meine Website aufrufen und “/install/install.php” hinten dran hängen, funktioniert jedoch nicht. Dabei ist jedoch gesagt, dass ich mich noch nicht so gut mit den Serverseitigen Funktionen auskenne. Vielleicht ist es hier anders als auf Funpic, wo ich mal ein Forum betrieben habe. Dort musste ich nur meine Website aufrufen und alles hat sich erledigt… hier treffe ich erst mal auf eine 404 Error Page.

Hoffe Sie können mir helfen.

Mit freundlichem Gruß

Chibihi

Hi,

hast du dich gerade eben angemeldet? Dann geht es zuerst bis zu einer halben Stunde bis http läuft.

btw. hast eine Lizenz für das vB?

Natürlich.

Ja, ich habe mich vor ca. 10 Minuten angemeldet.

Ah, okay, funktioniert :slight_smile:. Noch eine Frage: “Dein Heimverzeichnis” was hat die zu bedeuten bzw wofür ist diese sinnvoll/nützlich?

Ja dann Gedulde dich noch so 20 Minuten, dann geht alles :slight_smile: