Veraltete Sotware

Hallo Leute

Also ich hab ein massives Problem, ich kann keine Bearbeitung mehr machen in meinem Templates.
Habe vorgestern eine neue Software hochgeladen und jetzt kann ich keine Veränderung mehr in meinem Templates mehr vollziehen ohne dass es dann aus einem Slash “/” nen doppel Slash wird, oder aus Gänsefüsschen dann am ende es so aussieht \"

Habe dann mit denen aus der Softwareabteilung geredet und die meinten dann, dass magic_quotes_gpc veraltet ist und man sie erneuern sollte.
Desshalb wollte ich jetzt mal fragen ob diese erneuert wird oder nicht?
Denn derzeit kann ich nicht mehr im Forum arbeiten.

Ich danke fürs lesen.

Liebe Grüsse Soul-Spirit

wer auch immer deine “Softwareabteilung” ist, abstellen musst du es immer noch alleine :wink: (wenn es dies nicht schon standardmäßig ist)
Eigentlich ist es Sache des Scripts es zu nutzen oder nicht und wenn es dieses nutzt auch zu überprüfen obs denn an ist. (leider müssen auch Scripte dies nicht brauchen/nutzen schauen obs aus ist^^)

An:set_magic_quotes_runtime(true);
Aus:set_magic_quotes_runtime(false);

Also ich habe jetzt nochmals nachgefragt und die Antwort war eindeutig :wink:

Damit löst sich das Problem aber nicht, da die Version immer noch veraltet ist.
Die aktivierte Funktion ist veraltet und sollte mit php 5.3.x nicht bentutz werden.

Kann man diese Version wirklich nicht erneuern?
Sonst muss ich mit meinem Forum umziehen, denn ich muss auch an meinem Forum arbeiten können.

die ist veraltet ja… das heißt aber man soll diese gar nicht mehr benutzen :wink:

edit:
sry das ich so langsam antworte… ich progge nebenbei :wink:

Hi,

leg einfach eine .php.ini (Punkt davor nicht vergessen) Datei mit folgenden Inhalt an:

magic_quotes_gpc = Off magic_quotes_runtime = Off magic_quotes_sybase = Off

auf bplaced ist magic_quotes_gpc an, da leider sich viele Script auf dieses Feature verlassen, und es erheblichen Ärger geben würde es Standardmäßig zu deaktivieren. Allerdings wird dieses Feature mit PHP 6.0 (auf das bplaced kurz nach dem Release vmtl. umsteigen wird) entfernt, und bis dahin wird hoffentlich jede Softwareschmiede ihre Scripte entsprechend angepasst haben.

[quote=“White-Tiger”]An:set_magic_quotes_runtime(true);
Aus:set_magic_quotes_runtime(false);[/quote]
magic_quotes_runtime sind etwas ganz anderes als magic_quotes_gpc.
Letztere sind hier das Problem - und die kann man nicht erst zur Laufzeit (de-)aktivieren, weil die sich schon auswirken, bevor das Script überhaupt gestartet wird.

@chrisb
bist du dir da sicher?
de.php.net/manual/en/function.se … untime.php
Es scheint genau das selbe zu machen wie magic_quotes_gpc bzw. was ist magic_quotes_gpc?
Das was \ zu \ umwandelt und \ wieder zu \ ist magic_quotes_runtime bzw. man kann es dadurch an oder aus stellen.