Verbindung FTP-Server fehlgeschlagen

Seit 2 Tagen bekomme ich beim Veröffentlichen (nach AKtualisierung) meiner Homepage die folgende Meldung:

Verbindung FTP-Server fehlgeschlagen, Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht.

Das Ganze habe ich hergestellt mit MAGIX Web Designer 7 Premium. Seit einem Jahr gab es keine Probleme, die Page ist 87,1 Mb groß.

Ich nutze zur Zeit freestyle plus mit 2Gb Webspace.

Kann jemand helfen???

Gruß liesemedia :unamused:

hi

Zeitlimit hört sich nach nicht-richtigem Servernamen bzw. hostnamen an - was gibst Du denn für die Verbindung in den Einstellungen genau an? (Server, Benutzername, Port)

ciao

Vielen Dank für Deine Antwort,

Der Datentransfer erfolgte über Magix “Auf Webssite veröffentlichen” mit o.a. Angaben (hat ja merkwürdiger Weise vorher geklappt). In der PDF-Anlage habe ich das dargestellt.
Server: liesemedia.bplaced.net
Benutzername: liesemedia
Port: nichts angegeben

Zur Zeit probiere ich über filezilla die Daten zu transferieren. Hier kann man ja über

  • “Bearbeiten”
  • “Einstellungen” das Zeitlimit erhöhen (habe ich von 20 auf 9999 Sekunden, da auch hier vorher das Limit überschritten war).
    Hier sind dieselben Angabe wie oben (den Port scheint das Programm bei o.a. Daten selbst zu finden).

Gruß liesemedia

Hallo,

und mit FileZilla klappt ein connecten?

Bisher ja,
aber es dauert. Es sind 87,1 Mb zu übertragen bei tlw 1,6 Kb/sec.

Auch hier kommt die Meldung :
Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Dateitransfer fehlgeschlagen

Wird aber offensichtlich überbrückt, weil ich folgende Vorgaben gemacht habe:
Zeitüberschreitung: nach 600 Sekunden
Wiederverbindungseinstellungen: Maximale Anzahl der Versuche : 5
Verzögerung nach ungültigen Login-Versuchen: 5

Eventuell hat ja jemand eine Idee, wie das schneller gehen könnte mit filezilla.

Gruß liesemedia