Verbindung mit FTP fehlgeschlagen

Seit einigen Tagen komme ich nicht mehr mit Filezilla und SmartFTP auf den FTP-Server. Das Problem liegt wahrscheinlich nicht an bplaced.net da ich mit Web-FTP-Programmen verbinden kann, allerdings kann ich bei solchen Seiten nur beschränkte Einstellungen treffen. Folgende fehlermeldung wird mir angezeit: ECONNREFUSED - Connection refused by server. Ich verwende das Betriebssystem Windows XP und die Windows-Firewall ist abgeschalten. Woran liegt das Problem?

MFG
Robert

leg einfach mal einen neuen FTP Account an

hi,

nennst Du uns bitte mal Deine Verbindunsdaten (abgesehen vom Passwort)?

ciao

Server: robertpeine.bplaced.net
Benutzer: robertpeine_r
Passwort [geheim]

hi,

ich verzeichne für dieses konto allerdings gültige logins, gegen 19:10 bis 19:32 - geht es plötzlich seitdem nicht mehr?

ciao

Das liegt daran das ich zu dieser Zeit in eimen Web-FTP-programm eingeloggt war.

hi,

achso … hm. was ergibt denn bei dir die Ausgabe, wenn Du auf Start -> Ausführen gehst, dort cmd eingibst (was die Eingabeaufforderung öffnet) und dort dann:

ping robertpeine.bplaced.net

…eingibst?
Denn CONNREFUSED bedeutet ansich, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. kannst Du von diesem PC aus auch die Webseite (per Browser) ganz normal erreichen?

Wenn ja, und wenn der ping die Adresse in 88.198.25.252 auflöst, so kann es vielleicht sein, dass Du hinter einer NAT/Router o.Ä. sitzt? Denn irgendwo kommt Dein FTP-Programm dann nicht mit Port 20/21 an den Server ran.

ciao

Ja. Ich kann Webseiten ganz normal im Browser öffnen.

bei der eingabe ping robertpeine.bplaced.net zeigt es mir kurz Daten an und dann schließt sich das Fenster.

EDIT: Die IP wird aufgelöst. In meinem Router sind die Ports 20 und 21 (TCP) freigeschalten.

er sagte ja auch erst die CMD öffnen und dort ping eingeben :stuck_out_tongue:
also WINDOWS Taste+R und dort cmd eingeben. Dort dann erst ping deinname.bplaced.net :wink:
Aber deine Webseite sonst geht, brings das auch nicht^^

Nachtrag:
In deinem Router brauchst du die Ports nicht freischalten, da dies nur einkommende Anfragen betrifft.
Benutzt du einen Proxy?

Mir wird angezeigt:

D.h. Am Router kann es eigentlich nicht liegen. Oder?

EDIT: Soweit ich nicht weiß benutze ich keinen Proxy-Server.

Kannst du dich über webftp.de/ an deinem FTP einloggen?

hi,

poste doch bitte mal die gesamte ausgabe Deines ftp-programms (das, was als text dasteht, bis zu CONNREFUSED)

ciao