Verbindung zum Server erfolglos

Oke, aber ohne “ftp.” tut er’s auch nicht :wink:

Status: Auflösen der IP-Adresse für henningbruns.bplaced.net
Status: Verbinde mit 188.40.70.21:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER henningbruns
Antwort: 331 Hello henningbruns, your FTP account password is required:
Befehl: PASS ********
Antwort: 421 Home directory not available - aborting
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten…
Status: Auflösen der IP-Adresse für henningbruns.bplaced.net
Status: Verbinde mit 188.40.70.21:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER henningbruns
Antwort: 331 Hello henningbruns, your FTP account password is required:
Befehl: PASS ********
Antwort: 421 Home directory not available - aborting
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Hab’s grad probiert… :wink:

@ fusion:
Wette verloren?! :wink:

Hi,

ja kein Wunder, der FTP Account zeigt auf ein Heimverzeichnis welches nicht besteht, so kann er auch nicht Verbinden, wurde glaub schon erwähnt im Thread. Du musst dieses Heimverzeichnis zuerst anlegen, erst dann kannst du mit dem FTP Account auch direkt auf dieses Zugreifen… :wink:

guck mal hier:
Antwort: 421 Home directory not available - aborting
Antwort: Fehlernummer Heim Verzeichnis nicht verfügbar - abgebrochen

bplaced.net/?handler=ftp was steht denn hier ?

Dort steht bei ihm; /henningbruns :p
Er musst halt wie gesagt, das Heimverzeichnis da zuerst mal löschen und dann erst anlegen, ansonsten geht es nicht… dafür drei Seiten mit Beiträgen, bisschen Übertrieben.

ja, du hast recht, das wurde schon einmal genannt…
also soll ich das heimverzeichnis unter bplaced.net/?handler=ftp erst löschen und dann das gleiche wieder anlegen? :-?
ja, drei seiten. und ich denk, ich brauch auch noch 2-3 einträge… es ist nicht jeder im it-bereich so fit wie du vielleicht…!
Gruß Henning

hi …
ist das problem gelöst oder soll ich schnell 'nen screenshot machen ?

hey,
ich hab eben mal mein ftp-konto gelöscht und danach wiederhergestellt. dann ein paar minuten gewartet und dann versucht, mich mit filezilla auszuwählen… das selbe problem wie zuvor -.-
@miniurls
also wenn es dir keine umstände macht, wären screenshots bestimmt hilfreich… danke!

hast du mal ein zweites FTP Konto erstellt und es damit probiert?

jep, soeben geschehen. habe ein konto “henningbruns_01” erstellt, mich aufgewählt und filezilla hat keine probleme gemeldet.
aber dann habe ich jetzt zwei fragen:

  1. Was sagt das jetzt über die Probleme mit meinem anderen konto aus?

und

  1. Welche bedeutung hat jetzt dieses neue Konto? also es ist ja immer noch die selbe website, aber wohin soll ich jetzt meine daten für meine website uploaden? da ich sie ja ob der probleme nur auf das neue konto hochladen kann… kann ich doch das andere konto löschen und meine daten auf das neue uploaden, oder? (ich arbeite mit iWeb)

aber danke erst einmal für den tip, er hat ja geholfen! =)

Grüße, Henning

Ja du kannst deine Daten von einem Server zum anderen umziehen mit kleineren anpassungen an den datenbank config files =)

Er hat sich ein zweites FTP-Konto erstellt. Das hat eben auch “/” als Heimverzeichnis. Du kannst FTP-Kontos übrigens ohne Bedenken löschen - das sind nur Zugänge zum Webspace, dabei gehen keine Daten verloren.

Ich weiß allerdings nicht, wo das Problem liegt. Entferne das Standardkonto und lege es wieder an, aber, wie bei henningbruns_01, mit “/” als Heimverzeichnis. Das sollte funktionieren.

[quote=“henningbruns”]

aber danke erst einmal für den tip, er hat ja geholfen! =)

Grüße, Henning[/quote]

Öhm bitte.

Wie thorr schon sagte, die FTP konnten sind halt nur Türen die in den selben Raum führen können. Du kannst das natürlich auch beeinflussen und dein FTP Account nur auf einen bestimmten Ordner (Raum) auf deinen Speicher verweisen lassen.

Sorry wenn ich das bisschen zu bildlich erklärt habe aber ich hatte den Eindruck es war nötig.

:wink:

so ich hab dir mal einen screenshot angelegt:
ganz unten bei den 3 feldern sind die daten die du eingeben musst also bei dem ersten musst du den namen eingeben, ich verwende immer DEINNAME_ftp eingeben musst du NUR das wort "ftp"
password dein passwort und heimverzeichnis “/” eingeben ^^

jo danke allerseits!
ich blick jetzt deutlicher durch die ganze sache durch, als zuvor.
und der screenshot war auch hilfreich! =)

das letzte, was ich mich jetzt noch frage ist die sache, warum manchmal auf meiner hp mit “www.” davor eingegeben etwas anderes online ist, als auf meiner hp, wenn ich die adresse ohne “www.” eingebe. ich hab schon viel drüber gelesen und von wegen mit weiterleitung über .htaccess und so… aber das will auch nicht hinhauen…
ich denke, ihr hattet/habt das gleiche problem und habt es gelöst… ^^ da wäre jetzt meine frage: WIE? :wink:

Da kommt zum Einen gar nichts anderes (zumindest bei mir), zum Anderen wollte ich dich fragen, was du mit “home.henningbruns.bplaced.net” auf “/” bezwecken willst. Damit kommst du in das gleiche Verzeichnis wie auch mit der einfachen Adresse (henningbruns.bplaced.net).

ja, momentan kommt auch unter beiden adress-varianten das gleiche, nur manchmal nach der aktualisierung (z.B. Hochladen von neuen Bidern) wird das nur auf der einen variante veröffentlicht und nicht auf der anderen… naja, ich werde das mal beobachten, denn ich denke eigentlich auch, dass da auf das gleiche zurückgegriffen wird und somit kein unterschied bestehen kann. ich guck noch mal genau…

und mit dem HOME.henningbruns.bplaced.de … ich weiß garnicht, ich glaube das wurde von bplaced so bei der Kontoerstellung angelegt. Du hast Recht, man gelangt auf die gleiche Seite. Ich gebe es immer ohne das “home” ein. Also ich sehe dafür keinen besonderen Zweck - habe es allerdings auch nicht so angelegt… Aber es verursacht doch keinen “Schaden”, oder?

Diese Adresse wird nicht automatisch angelegt - wenn du es nicht warst, dann weiß ich es auch nicht. Hätte ja auch kein Hacker o.ä. was von. Die kannst du auf jeden Fall entfernen.

Die Domains rufen denselben Inhalt auf, aber ich kann mir vorstellen, warum es manchmal nicht so scheint. Wenn du z.B. gerade Bilder ersetzt hast, dann solltest du den Browsercache leeren, damit die Bilder neu geladen werden.

Ja, dann war ich das wohl in meiner Unwissenheit, ich werd’s löschen…
Ah, stimmt… das mit dem Cache ist eine gute Idee! - Danke!