Verbindung zum Server erfolglos

Moin,

ich bin recht neuer hp-Besitzer und habe meine Seite auf bplaced.net angelegt, weil mir das Ganze gut gefällt.
Habe mehrere Wochen lang keine Probleme gehabt meine Seite via ftp mit iWeb hochzuladen, doch seit einer Woche will es nicht mehr… ich habe schon mein ftp-Konto gelöscht und neu angelegt, selbiges auch mit der Domain versucht, aber weder iWeb, noch Transmit (als mein ftp-Client für Mac) kann eine Verbindung zum Server 4 (auf dem meine Seite liegt) herstellen…
Woran kann das liegen? Und was kann ich da machen?

Viele Grüße!

Server: henningbruns.bplaced.net und nicht ftp.henningbruns.bplaced.net :wink: :slight_smile:

Offtopic: Ich will auchn Mac heul

Im Support bitte kein OffTopic - schon garnet wegen Mac :stuck_out_tongue:

hi,

doch, der Server ist richtig. Aus dem Screenshot werde ich allerdings nicht schlau, da ich keine genaue Fehlerbeschreibung erhalte. Melde dich mal mit FileZilla am FTP-Server an und poste hier das Log.

lg

@thorr

ftp.bla.bplaced.net ist doch net richtig!?

Doch. Probiers aus.

Oder ist das auch so ein miro-wildcard-Trick? confused

Ne, das ist eine feste Adresse. Sie leitet direkt auf den FTP-Server - Wildcardadressen leiten auf die normale Seite.

sry das ich erst so spät was schreib :stuck_out_tongue: Kam früher net zu :ps:
Meinst du das ernst?
ftp. fällt einfach nur unter wildcard wie alles.name.bplaced.net oder allesnichtexistierende.bplaced.net
Wäre auch Schwachsinn wenn der FTP Server auf nem anderen Server läuft :stuck_out_tongue: Der müsste ja dann auch via FTP oder anderem Protokoll die Dateien auf den Richtigen Server scheffeln oder der WebServer die ganzen Daten von nem externen Server holen^^
Einzigst gäbs noch die alternative das das eure Server 2 IP’s haben und ihr für FTP warum auch immer unnötigerweise ne andere Nutzt^^ Aber nur name.bplaced.net geht ja auch (außer es hat sich was geändert) daher ists net so :stuck_out_tongue:
Natürlich lasse ich mich auch eines Besseren Belehren :wink: Und wenns nen Joke war, tuts mir leid aber sowas erkenne ich allgemein schlecht !haue

Ruf die Adresse auf - du wirst nicht auf die Seite gelangen. Server ist schließlich nicht gleich physischer Server. Ich hätte auch FTP- Dienst sagen können.

Danke erst einmal für eure Meinungen!
Habe mich mal mit FileZilla angemeldet und dies ist das Log:

Status: Auflösen der IP-Adresse für ftp.henningbruns.bplaced.net
Status: Verbinde mit 188.40.70.21:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER henningbruns
Antwort: 331 Hello henningbruns, your FTP account password is required:
Befehl: PASS ********
Antwort: 421 Home directory not available - aborting
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten…
Status: Auflösen der IP-Adresse für ftp.henningbruns.bplaced.net
Status: Verbinde mit 188.40.70.21:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER henningbruns
Antwort: 331 Hello henningbruns, your FTP account password is required:
Befehl: PASS ********
Antwort: 421 Home directory not available - aborting
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Wird man daraus schlauer? ^^ Wäre gut… =)
Danke im voraus für eure Mühe!

Jain^^ Teils hattest du recht, teils auch nicht :ps:
Es ist eine normale wildcard nur das die Browser (getestet mit FF und IE) das ftp Protokoll nutzen wenn die Adresse ftp.domain.tld lautet. Man kann aber natürlich:
ftp.henningbruns.bplaced.net/ aufrufen nur ohne HTTP vorne dran würde der Browser FTP nutzen da es eben mit FTP beginnt. Selbes gilt für ftp99.domain.tld oder eine andere Zahl.

BTT:
@ henningsbrun:
Ich glaube, du musst da mal ein Supporticket aufmachen, es scheint, als wäre da was mit dem FTP nicht so korrekt denk.

hi,

in der Tat, da ist was bei der Kontenerstellung nicht richtig gelaufen, müsste nun funktionieren.

ciao

Wuhu, ich habs sofort erkannt :smiley: ganz stolz auf sich ist!

Hää? Ich hab das hier gestern abend schon gelesen und nachgeschaut. Das Problem war einfach nur, dass das Standard-FTP-Konto auf den Ordner “henningbruns” zeigt, der aber gar nicht existiert. Sorry, dass ich nicht geantwortet hatte - ich hatte so viel um die Ohren.

Also ich hab’s noch einmal versucht, mich mit FileZilla am Server anzumelden, hat aber wieder nicht funktioniert:

Status: Auflösen der IP-Adresse für ftp.henningbruns.bplaced.net
Status: Verbinde mit 188.40.70.21:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER henningbruns
Antwort: 331 Hello henningbruns, your FTP account password is required:
Befehl: PASS ********
Antwort: 421 Home directory not available - aborting
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten…
Status: Auflösen der IP-Adresse für ftp.henningbruns.bplaced.net
Status: Verbinde mit 188.40.70.21:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER henningbruns
Antwort: 331 Hello henningbruns, your FTP account password is required:
Befehl: PASS ********
Antwort: 421 Home directory not available - aborting
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

hmmm… etwas doof… gibt’s denn sonst Möglichkeiten, das Problem nicht zu beheben, sondern zu umgehen? Ist zwar nicht der beste Weg, aber da ich nicht so viel Zeit habe, wäre der mir auch recht. :-S

ftp.username.bplaced.net leitet auf ftp://ftp.username.bplaced.net weiter, habs grad probiert :wink:

Kein Wunder funktioniert es nicht.

Die Serveradresse ist henningbruns.bplaced.net und nicht mit FTP davor, danach der Benutzername und das Passwort. Bezw. ohne dieses FTP geht es 100%, da mache ich ne Wette.