Verbindungen mit fconnect zu externen Webseiten möglich?

Hallo,

Ich betreibe eine Wetterstationsseite und wollte heute ein neues Template installieren. Dieses Template beinhaltet neben den Daten meiner Station, auch andere Informationen die allerdings regelmäßig von externen Seiten abgerufen werden (wie z.b. www.wunderground.com).

Bei der Installation des Templates habe ich dann festgestellt das diese Informationen nicht abgerufen werden. Ich habe dann in einem Wetterforum um Rat gefragt und die meinten als Antwort das das daran liegt das der Provider dann möglicherweise kein fconnect() über den Port80 zu externen Webseiten erlaubt.

Nun meine Frage, ist das der Fall und falls ja, würde es dann helfen zur Pro Version von bplaced zu wechseln um diese Einschränkungen nicht mehr zu haben?

Ich hoffe die Frage ist hier richtig aufgehoben.

Viele Grüße

Georg

Hallo,

dazu werden wohl Sockets benötigt, welche dir bei bplace pro zur Verfügung stehen.