Verbindungsproblem mit dem FTP Server?


#1

Hallo Liebe Community,

Ich habe mir bei euch eine Kostenlose Webspace erstellt und wollte nun ein Wbb4 Forum darauf installieren nun habe ich aber das Problem das ich mich mit denn FTP Daten nicht einloggen kann ich habe es mehrfach bereits schon versucht auch Passwörter ausprobiert oder mehre FTP Zugänge erstellt aber es funktoniert einfach nicht es lässt sich nicht mit dem FTP Server Verbinden nach mehren versuchen schon…

Habe es schon an mehren Tagen Probiert hier ein Screenshot davon:

img3.fotos-hochladen.net/uploads … 4r9ydh.png

Wie bekomme ich das Problem jetzt behoben kann mir da wer helfen?

Mit anderen FTP Verbindungen von Webspace geht es ohne Probleme nur nicht mit der Webspace von bplaced woran liegt das?


#2

Hallo,

du hast einen FTP-Zugang angelegt, welcher direkt mit dem Verzeichnis /wbb4 verbunden werden soll. Ein solches Verzeichnis existiert auf deinem Webspace nicht, weshalb du die Meldung 421 erhälst.
Lege einen FTP-Zugang ohne Heimverzeichnis an und du wirst eine Verbindung herstellen können.


#3

Hi Danke für deine Antwort könntest du mir sagen wie ich dann ein wbb4 Forum
in ein wbb4 ordner installieren kann und das als verzeichnis nehmen kann?

Oder wo muss ich das wbb4 forum sonst rein installieren?


#4

hallo,

in dem du beim FTP Account das Heimverzeichnis leer lässt, damit kann das FTP Konto dann direkt mit dem root deines Webspace’s verbinden. Danach kannst du die Daten entweder direkt in den root hochladen oder eben nach Wunsch in ein eigenen Verzeichnis.

Ein neues Verzeichnis kannst du z.B. mit Filezilla erstellen, dazu reicht ein Rechtsklick im root Bereich und dann den entsprechenden Punkt auswählen.

Danach kannst du das Verzeichnis anklicken / öffnen und die Installationsdateien rein kopieren, die Installation wäre dann unter deinname.bplaced.net/erselltesverzeichnis erreichbar.


#5

Vielen Dank für eure Hilfe :slight_smile:

Hätte jetzt noch eine letzte frage wenn ich das Verzeichnis Wbb4 Erstelle auf der Webspace und dort mein Forum rein installiere lässt es sich über die Verwaltung so einstellen das des Hauptverzeichniss dann so lautet: deinname.bplaced.net

ohne das ich dahinter noch /wbb4 stehen habe?

Würde deswegen gerne denn Ordner Wbb4 was ich als Verzeichnis Erstelle als Hauptverzeichnis machen ist das möglich?


#6

Hallo

Wenn essen /wbb4 aufgerufen werden soll, dann darfst du die Dateien nicht in den Ordner wbb4 laden, sondern in den root Bereich, also den Bereich wo der wbb4 Ordner ist.


#7

Also lade ich die Installationsdateien einfach in denn Root Verzeichnis hoch und erstelle garkein wbb4 Verzeichnis falls ich das jetzt richtig verstanden habe?


#8

Hallo,

korrekt.


#9

Naja ich habe dort alle Ordner gelöscht und mir denn wbb4 Ordner erstellt und dort das Forum rein installiert wie stelle ich das wbb4 anderseits als Hauptverzeichnis ein?

Zudem befindet sich noch auf dem FTP eine Datei Namen: .ftpquota

Diese sich nicht löschen lässt ist diese erforderlich? oder wozu wird diese benötigt?


#10

Du darfst eben kein “wbb4” Verzeichnis erstellen, sondern die Inhalte des wbb4 Ordners (auf deinem PC) lädst du in das root-Verzeichnis. Da sollte (unter anderem) eine index.php oder so dabei sein, als kleine Orientierungshilfe. Du hast es oben schon richtig geschrieben:

[quote=“Cena90”]Zudem befindet sich noch auf dem FTP eine Datei Namen: .ftpquota

Diese sich nicht löschen lässt ist diese erforderlich? oder wozu wird diese benötigt?[/quote]

Die bereits vorhandenen Verzeichnisse brauchst du nicht löschen, du kannst sie einfach ignorieren. Ebenso die .ftpquota - kannst du zwar löschen, kommt aber sowieso wieder. Lass dich davon nicht stören.

Mfg :wink2: