Verflixte Domain-DNS-Weiterschaltungs-Suppe

Ich denke ich bin hier zwar im Unterforum falsch, fühle ich allerdings gerade der Gummizelle am nächsten verbunden…

Vorab:
Ich bin vollkommen unbedarft was Domain-Einstellungen, DNS Einträge A und CNAME-Records angeht und baue zusammen mit meiner Liebsten einen Onlineshop auf.

Sie hat übrigens genausoviel Ahnung von dem Kram wie ich, allerdings haben wir uns zusammen schon durch vieles gekämpft und auch immer gewonnen… Nur bei der DNS-Auflösung nicht… die schafft mich…

Gewöhnlich arbeite ich nach dem Try-and-Error-Prinzip. Allerdings die Wartezeiten verkomplizieren das ganze doch recht stark…

Mein Problem:
Ich habe zwar mittlerweile den CNAME-Record bei domain-offensive eingetragen, auch im Kontrollzentrum bei bplaced. Die Weiterleitung funktioniert auch mittlerweile… Soweit so gut, allerdings wird in der Adresszeile und in der Link-Zeile immer noch der bplaced-Username angezeigt, und nicht die Domain sobald ich auf einen Link klicke…

Was mach ich falsch?

DNS example.tld

Resource Record TTL 86400 example.tld. IN username.bplaced.net
CNAME
Resource Record TTL 86400 www.example.tld. IN username.bplaced.net
CNAME

und im bplaced Kontrollzentrum:

Domain Heimverzeichnis MyAdmin PgAdmin

example.tld / MyAdmin PgAdmin Domain entfernen

Wo liegt nun der Fehler?
Laut der Wiki-Seite müsste das ja alles gewesen sein. domain-offensive hat übrigens ihren eigenen Nameserver an Board, der is auch eingetragen.

Gebe ich nun in der Adressleiste example.tld ein, komme ich auf die username.bplaced.net. funzt super.
Klicke ich nun auf einen Link, z.Bsp. Warenkorb, erscheint in der Adresszeile
username.bplaced.net/shopping_cart.php

Was mir auffällt ist, das nach der Eingabe der Domain, es sehr lange dauert bis die Seite aufgebaut wird, gebe ich direkt username.bplaced.net ein geht`s viel schneller…

Ich bitte um Erleuchtung :hail:

Mein Schätzgen wird schon etwas ungeduldig :stress:

Tante €dit:
Anpassung an Forenrichtlinien nach Hinweis vom Tiger…

@VanDon’sTante €dit:
das waren net wirklich Forenrichtlinien^^ :stuck_out_tongue:

@VanDon
Da ich durch die PM’s mehr Infos habe (eg. die Domain kenne :smiley:)
Kann ich dir sagen, das die Aufschaltung problemlos funktioniert hat. Dein Problem bezieht sich eher darauf, das der Shop eine andere Adresse kennt. Daher irgendwo bei der Installation des Shops wirst du angegeben haben was seine Adresse ist… diese müsstest du jetzt auf deine Domain anpassen und alles sollte gehen.
Genannt hast du das sogar schon hier:[quote=“VanDon”]Gebe ich nun in der Adressleiste example.tld ein, komme ich auf die username.bplaced.net. funzt super.
Klicke ich nun auf einen Link, z.Bsp. Warenkorb, erscheint in der Adresszeile
username.bplaced.net/shopping_cart.php[/quote]allerdings durch das username.bplaced.net habe ichs dann falsch gedeutet… wobei das “funzt super” wiederum sagt wie dus meintest^^

Also wie gesagt… mal in den Einstellungen die Domain ändern :wink:

P.S.
das die bplaced Domain schneller läd is einbildungs Sache :wink: Beide arbeiten genau gleich. Einzig beim 1. Aufruf daher der DNS Abfrage könnte es Unterschiede geben.