Verlinkung

Hi
Habe ein Problem. Will hier eine HP aufschalten.
Die Startseite ist auf mikethefreediver.bplaced.net/sop … /Home.html
Wenn ich jetzt im JS angebe /Home.html geht der Browser aug mikethefreediver.bplaced.net/Home.html
Er soll aber auf sophieschuett/Home.html gehen.

Wenn ich jetzt aber /sophieschuett/folgeseite.html im JS angebe, geht er auf sophieschuett/sophieschuett/folgeseite.html

Wie kann ichd as korrekt verlinken?

Gruss

Mike

Baukasten-Homepage, richtig? Da müsstest du die menuscript.js editieren.

//*** SET SUB MENUS TEXT LINKS AND TARGETS HERE ***//

Was sollen eigentlich die komischen „Link 1“ usw.? :whata:

Ja das weiss ich. Dort habe ich es auch gemacgt.
Doch gebe ich /seite.html ein, geht er direkt auf mikethefreediver.bplaced.net/seite.html
Gebe ich sophieschuett/seite.html ein, geht er auf mikethefreediver.bplaced.net/sophieschuett/sophieschuett/seite.html

Wie soll ich das machen dass es in …ediver.bplaced.net/sophieschuett/seite.html geht?

Gruss

Mike

hi überprüf mal bitte ob du wirklich “sophieschuett/seite.html” geschrieben hast und nicht "/sophieschuett/seite.html"
ich hatte glaub ich malein ähnliches problem :wink:

Hab es so gemacht, geht aber nicht:
mikethefreediver.bplaced.net … /Home.html

Gruss

Mike

keiner ne lösung?

Nun, wenn Du mit der relativen Verlinkung nicht zurechtkommst (ok, das ist manchmal etwas tricky), dann verlinke doch vorerst mal absolut oder mit vollständiger URI

Ansonsten empfehle ich de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm - hier erfährst Du auch, was es mit dem “/” auf sich hat und warum das so nicht funktioniert :wink:

Ja, aber Direktverlinkugn will ich nicht mehr. Jedesmal 50 Seiten umlinken ist doof. (die links auf den seiten)