N’Abend allerseits,
Nach mehr oder weniger erfolgreichen kämpfen mit meiner WIP-Website und wahrscheinlich unzureichenden Recherchen hab ics vorerst aufgegeben wild zu experimentieren und frag lieber noch ein tausendstes mal, was man wahrscheinlich jedem Anfänger, Laien oder DAU erklären muss…
Meine Website soll als xhtml erstellt, jedoch komplett ohne Design und Grafiken sein (Nur Skelett sozusagen), die strukturelle Aufmachung soll per CSS folgen, die Bildliche Gestaltung mit einer weiteren CSS, sämtliche Javaskripts (voraussichtlich: 2) sollen in einer externen Datei stehen. Inhalt soll per CMS eingefügt werden (man hat mir modx empfohlen).
Frage 1:
Geht das überhaupt so?
Frage 2:
Was muss im xhtml stehen, damit mir der Browser beide CSS Dateien aufruft?
(falls das so gar nicht möglich ist, kann ich dass auch beides in die eine schreiben, würde dann halt leider etwas unübersichtlicher sein, dass ist mir aber recht egal wenn’s anders nicht bzw. nur umständlich funktionieren würde)
Frage 3:
Was muss im xhtml und der anderen Datei (die mit den Javaskripts drin) stehen, dass der Brwoser die Javaskripts aus einer anderen Datei heraus liest?
Frage 4:
Funktioniert modx auf bplaced? Taugt das was?
Frage 5:
kann mir jemand einen widerspenstigen Javaskript schreiben? der ist eigentlich so einfach, aber ich verzweifel schier daran 
Problem:
Ich hab 2
Beide haben die Klasse: "wanderer"
Einer hat von Anfang an die klasse “active”, der andere die Klasse "inaktive"
der active ist sichtbar, der andere unsichtbar (logisch).
Skript:
Beim klicken auf den sichtbaren (ist kleiner als der unsichtbare; beinhaltet nur ein Bild, Deko Element) soll dieser mit dem unsichtbaren Tauschen, dieser ist größer und beinhaltet die Navigation der Website + Bildchen wie im ersten, welcher das Ding wieder verschwinden lässt.
Ich brauche nur einen Script der einfach die klassen active und inactive tauscht wenn man auf das Bildchen anklickt.
Für einen erfahrenen Website-Bastler stellt dies wahrscheinlich kein Problem dar, aber ich fühl mich grad wie eine Schildkröte die eine 3 meter hohe mauer überklettern soll… °_°
Gruß Menore