@chrisb: Du bist wirklich eine sehr Große Hilfe als… meinst nur du müsstest einen Dumm anmachen als einen der nix weis!
Nicht jeder hier ist der Super Experte im Programmieren von Webseiten! Besonders Leute wie ich wo es eben nur Lernen wenn sie es machen haben es in diesem Bereich schwer wäre toll wenn du einen Vorschlag bringen würdest als was man machen könnte!
Insgesamt hat michi7x7 mir mehr geholfen mit seinen Tipps als du mit deinen Doofen Bemerkungen
Tut mir Leid - aber wenn du den Hinweis, dass du dich bitte ein bisschen informieren sollst, mit “kein Bock auf Nachlesen” abtust, und auch die bereits erfolgten Vorschlaege konsequent ignorierst (mysql_error ist zum Beispiel bei deinem letzten Beispiel bei der Abfrage wieder nicht drin, weshalb wohl vermutet werden darf, dass du es an der Stelle, wo das Loeschen stattfinden soll, auch wieder nicht beruecksichtigt hast) - dann ist dir aus meiner Sicht nicht zu helfen; dann kannst du deinen Mist gerne alleine machen.
@chrisb
Was muß ich denn schon wieder für einen dummen Beitrag von dir lesen.
Du wirst es wohl nie lernen. Hast du gar keine Freunde, das du nicht weist, wie man sich mit Menschen unterhält? Aber ich denke mal, deine Freunde sind immer noch die Barbiepuppen. Mensch, lege sie doch mal bei seite und lerne du erst mal ordentliches Benehmen. Es kann niemand was dafür, wenn dich keiner leiden kann. Da solltest du mal nach deinen Fehlern suchen. Na ja, für manche Leute ist der Zug halt schon abgefahren.
[quote=“michi7x7”]du hängst hinter jeden Query einfach OR die(mysql_error())
und nicht an den Schluss des Quelltextes…[/quote]
Das wurde auf der letzten Seite geschrieben, und scheinbar nicht berücksichtigt.
Sollte es keine Fehlermeldung geben, weiß man immerhin, dass es wohl nicht am SQL liegt, sondern an der Logik des Scriptes. Soll heißen, es wird wahrscheinlich an irgendeiner If-Abfrage liegen, oder vielleicht wurde auch einfach nur irgendwas wichtiges vergessen.
Das kann man herausfinden, indem man Kontrollausgaben erstellt.
if(...)
{
echo "bin in if-abfrage 1";
//...
}
if(...)
{
echo "bin in if-abfrage 2";
//...
}
usw.
Wenn irgendwas, was ausgegeben werden soll, nicht ausgegeben wird, dann weiß man an welcher If-Abfrage das liegt. (oder umgekehrt, wenn eine Ausgabe stattfindet, die nicht stattfinden werden soll).
Wenn man dann weiß wo das Problem liegt, dann kann man sich daran machen, die Abfrage oder was immer das Problem ist, genauer zu betrachten.
Son paar Fehlerbehandlungen sollte man schon drauf haben, auch wenn es sowas simples ist.
@sumatra70: Ich habe hier lange nicht so ausfallend reagiert wie du.
Dass du immer noch beleidigt bist, weil ich dir letzte Tage auch gesagt habe, dass du ein bisschen mehr Eigenleistung zeigen sollst, wenn du Hilfe bei deinem Problem willst, mag ja sein.
@chrisb
Falls ich mich ein bißchen zu schroff ausgedrückt habe, dann tut es mir leid. Aber mir geht es manchmal gegen die Hutschnur zu lesen, wie man Hilfestellungen leistet, wobei ich auch gar nicht bei der Hilfestellung bei mir beleidigt war.
Aber irgend welche Scripte in ein Gästebuch senden zu wollen, das ist ja wohl auch nicht so das wahre. Oder sehe ich das falsch?
Info: Wie man sich Hilfe erwünscht, kann man hier nachlesen: forum.jswelt.de/serverseitige-pr … ktion.html
Auf diese Lösung währe ich nie gekommen, auch wenn es immer hieß: “Überlege mal richtig, gehe mal logisch vorran, …”.
Man erhoft sich doch konkrete Beispiele und keine Ratespiele.
Was bisher nie wirklich Beantwortet wurde war dies hier:
Klar es wurde mir nettweise gesagt wie ich sie „Ordne“. Leider muss er ja aber glaube ich mal folgendes machen:
-Je nach Anzahl auch Seiten dafür erstellen
-Ordnen
-Abrufen
Weil wenn man ja ein Bild einstellt und es sind nun auf der ersten Seite (01.php) schon die Maximalzahl „6“ erreicht soll er mir ja alle Bilder um eine Stelle weiter schieben so das die neusten immer vorne sind .
Auch eine möglichkeit wäre:
Tumbnails Automatisch in der Größe 100x100 erstellen und mit Lightbox verlinken…
Und in Alben Anordnen .
Hoffe hier kann jemand das erklären wie ich das Am besten Umsetzte .
PS: Irgendwie sind die Smilies größer geworden oder meine Brille zu verdreckt…