Verschiedene PHP Versionen

Hallo
Ich habe bei euch das Webhosting Paket max, gibt es eine Möglichkeit pro Subdomain jeweils eine andere PHP Version einzustellen oder geht dies nur global?

hi kirk

die PHP-Version gilt für das jeweilige Konto, auf eine subdomain-seitige Einstellung haben wir aus diversen Gründen im Interesse der Effizienz verzichtet, was jedoch geht und ggf. für Dich in Frage kommt, ist einfach das erstellen eines weiteren Kontos - denn Du kannst mit bplaced max unter https://my.bplaced.net/kontoverwaltung ein zweites Konto erstellen, das unabhängig vom ersten eine andere PHP-Version haben kann.

Schau dazu auch mal in unserem Wiki https://wiki.bplaced.net/webspace-kontoverwaltung :slight_smile:

Beide Konten können dann übrigens auch auf z.B. dieselbe Datenbank zugreifen, falls das erforderlich sein sollte. Der Webspace allerdings (und damit auch die FTP-Zugangsdaten) sind vollständig getrennt, sodass ein Konto das andere auch nicht negativ beeinflussen kann.

Hi miro
Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich es so machen. :slightly_smiling_face: