Verschwörungstheorien - glaubt ihr an sowas ;)?

HÄ?
Welche Farbe hat der Mond in deiner Welt?

Der Glaube an unabhängige und kritische Berichterstattung in Teutschland hat inzwischen etwas von der niedlichen Naivität wie der Glaube an den Weihnachtsmann, Osterhasen und Klapperstorch.

Und selbst wenn mal ausversehens und zufällig was rauskommt, Teutsche Politiker beherrschern seit Kohl die Technik des Aussitzens … hier würden wegen einer popligen Spesenaffäre nicht gleich ein Dutzend Politiker und Staatssekretäre ihre Sachen packen, wie kürzlich in England. Wobei der durchschnittliche politverdrossene Bildlesende Deutsche das aber zwischen all seinen Dokusoaps im TV eh nicht mehr als Realität wahrnimmt, zumindest solange er noch einen TV hat …

„Die Sache mit dem 11.“ beruht auf Vermutungen von Videoaufnahmen und Bildern und nicht auf Beweise…
Ich kann es leugnen und tu es auch.

mfg Balmung :slight_smile:

„Die Sache mit dem 11.“ beruht auf Vermutungen von Videoaufnahmen und Bildern und nicht auf Beweise…
Ich kann es leugnen und tu es auch.
mfg Balmung :slight_smile:[/quote]

Spuren von Sprengstoff - zu welchem notabene nur Top Leute aus amerikanischen Armeekreisen Zugang haben - welche in den Trümern vom WTC gefunden wurden, sind natürlich keine Beweise, oder?

Und dass man nix im Schutt der Türme gefunden hat - außer einem Pass aus Papier einer der Terroristen :ps:

Da müssen echte Naivlinge in der Politik sitzen…

logischerweise fast ohne Kratzer, man muss der Welt ja auch die Terroristen präsentieren, die Blackbox braucht es ja nicht… CNN und Kumpanen waren Live dabei :smiley:

[quote=„kerbination“]
Da müssen echte Naivlinge in der Politik sitzen…[/quote]

nicht nur da, die Naivlinge sitzen auf der ganzen Welt, und glauben was ihnen vorgekaut wird…

Du triffst, wie so häufig, den Kopf unter den Nagel.

„Die Sache mit dem 11.“ beruht auf Vermutungen von Videoaufnahmen und Bildern und nicht auf Beweise…
Ich kann es leugnen und tu es auch.

mfg Balmung :slight_smile:[/quote]

du konntest keines der argumente entkräftigen im 11/9 thread und hast dich stillschweigend zurückgezogen… es gibt keinen beweis für die offizielle version. wenn du mir etwas anderes beweisen kannst, hast du morgen 1000 euro von mir aufm konto. das wärs mir wert.

Hey, hier gilt Meinungsfreiheit - da darf jeder das denken und das glauben was er will (noch).
Wenn Balmung der Meinung ist dass die offizielle Version sinniger ist als die der Verschwörungstheoretiker soll er das tun - er vertritt hier seinen Standpunkt und zeigt wenigstens, dass er Eier in der hose hat und nicht nur der Masse folgt.

Auch wenn ich dieses ganze offizielle blabla für mehr als Bullshit halte sollten wir seine Meinung respektieren, oder nicht :wink:

ich zahle 1000 euro wenn er mich vom gegenteil überzeugen kann… er darf glauben was er will!

der Wikipedia Artikel hat schon genug Argumente, die die Verschwörungstheorien (Theorie = Vermutung ohne Beweise) entkräftigen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschwörungstheorien_zum_11._September_2001

Wikipedia hat genug Quellenangaben. Die Aussage “Wikipedia ist Fehleranfällig” ist also ziemlich Dickköpfig :wink:

Für eine Kritische Meinung ist vor allem wichtig, dass man sich BEIDE Seiten anhört.
Das habt ihr sicher nicht getan.
Es ist ein gewaltiger Unterschied wenn man nur das liest, was die Verschwörer über die Offizielle Version sagen, als das was die Vertreter der Offiziellen Version über die Verschwörer sagen.
Und solange keiner von euch sich beide Seiten angeschaut hat (wovon ich ziemlich überzeugt bin, dass es tatsächlich niemand gemacht hat) kann ich eure Meinungen nicht ernst nehmen.

Edit:
achso und ich hab mich aus dem anderen Thread “stillschweigend zurückgezogen” weil ich gemerkt hab, dass man mit Verschwörungsfanatikern nicht vernünftig argumentieren kann.
Ich bin dieses Thema einfach leid und es ist schon ein Wunder, dass ich hier darauf überhaupt eingehe.

mfg Balmung

Du gehörst meine ich auch zur ganz witzigen Sorte, oder? Wirfst uns vor wir würden nicht mit uns reden lassen, aber selber gehst du ja bei Stichhaltigen Beweisen gleich aus dem Weg oder Ignorierst es ganz einfach und verweist auf irgend was anderes? ulässig…

Die Erde ist eine Scheibe…

was willst du jetzt mit wikipedia beweisen?

ich wusste 6 jahre lang nichts von solchen theorien. ich kenne kenne die offizielle version genau so gut wie jeder andere “unwissende” bürger auch. ich war damals noch zu jung um das ganze zu hinterfragen und vertraute bild dem fernsehen und den äusserungen der regierung.

ja glaub weiterhin an den weihnachtsmann…

und nochmals, die einzige verschwörungstheorie ist die offizielle version. du konntest mir keinen einzigen beweis für die offizielle version liefern, ich hab im 9/11 thread 2 seiten voll mit ungereimtheiten. würde man einen vergleich zu den anschlägen in london ziehen, würde die seite wahrscheinlich noch um eine wachsen.
d.h. du bist ein verschwörungstheoretiker, find dich damit ab. wer fakten dermassen leugnet kann nichts anderes sein. die bush-regierung tat übrigens das selbe.

Die Bush Regierung hatte ja auch genug Beweise dafür, dass es im Irak Massenvernichtungswaffen gab, also zumindest genug um deswegen einen Krieg zum Schutz der menschheit vor dieser bedrohung zu beginnen.
Wie könnte man da auch nur Andeutungsweise und auch nur für Sekundenbruchteile an der offiziellen Verschwörungstheorie der Bush Administration zum 11.Sep zweifeln? Natürlich waren das islamistische Terroristen! Natürlich ist es kein naturwissenschaftlicher Widerspruch, dass die Titanschaufeln von RollsRoyce Turbinen in der Hitze des Brandes so verdampft sind, dass man nix mehr von ihnen gefunden hat (Pentagon), aber DNA, dass schon bei Temperaturen unter 100 Grad unrettbar zerstört wird, zur Täterfeststellung am Unfallort verblieben ist.
“Die” halten uns für dumm… und in der Masse betrachtet haben sie damit ja auch recht, solange für die Berichterstattung von Fussballergagen noch mehr Sendezeit verbraten wird, wie für die Berichterstattung wie der kleine Steuerzahler jetzt die Zeche zahlen darf, für die Boni die sich de Banker (und nicht nur die) in den letzten 10 Jahren durch dieses entfesselte Schneeballsystem der Kreditvergaben in IHRE Taschen gewirtschaftet haben.

Statements und Dementis von Regierungen sind heutzutage “besser” als die meisten Verschwörungstheorien … man denke nur mal an des Rumgehänge der Spanischen Regierung als die ihr Madrid hatten. Da warś zuerst die ETA, danach el Kaida, dann kommt durch ein paar nicht absolut zum Schweigen bestochene Richter und Ermittler auch noch raus, dass der Sprengstoff über V Männer bei der Guardia Civil gekauft wurde, wer ist denn eigentlich aktuell, also 2009, der Hauptschuldige für die Terroranschläge in Madrid, bzw. wer interessiert sich überhaupt noch dafür? Wobei, In England wars ja auch nicht besser, da gabs auch Spuren zu den schmutzingen Fingern des Inlandgeheimdienstes. Aber was solls, alles bloss kindische Verschwörungstheorien.
Das wir in Deutschland noch keinen grossen Terroranschlag hatten, liegt boshaften Zungen nach, auch nur daran, dass der BND das einfach nicht gebacken bekommt …Ihm fehlt da einfach nach der tragischen entnazifizierung durch das 1000 Jährigen Desaster, das Personal und die praktische Erfahrung die der Geheimdienst einer alten Kolonialmacht wie England oder einer faschistischen Militärdiktatur (soo lange ist das mit Franco in Spanien nun auch noch nicht her) hat.

Apropos Verschwörungstheorien: was die Europäische Geschichte, gut dokumentiert, an realen Verschwörungen so zwischen 1400-1800 a.D. zu bieten hat, da müsste sich ein fantasievoller Romanautor schon echt hart ins Zeug legen um sich adäquates aus den Rippen zu leiern (z.B. die Geschichte der Medici oder Borgia, um mal nicht wie meist auf dem Engländern oder Franzosen des Mittelalters rumzuhacken) … und es gibt dann tatsächlich aufgeklärte Menschen, die glauben, dass die Vertreter der Macht im 21. Jahrhundert fantasieloser sind, als ihre Vorgänger vor 500, 1000 oder 2000 Jahren?
Die Regierungen benehmen sich allmählich wieder “ihrem” Volke gegenüber, als wenn Cesare Borgia erst gestern war und Macchiavelli noch leben würde, nur das wir heute bessere Zahnärzte, Videospiele, Sat TV und schnellere “Pferde” haben, als zu deren Zeit. Brot und Spiele hat schon immer geklappt.

Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien, absolut nicht, muss man auch gar nicht um in der heutigen Zeit paranoid zu werden.

HÄ?
Welche Farbe hat der Mond in deiner Welt?

Der Glaube an unabhängige und kritische Berichterstattung in Teutschland hat inzwischen etwas von der niedlichen Naivität wie der Glaube an den Weihnachtsmann, Osterhasen und Klapperstorch.[/quote] In der Berichterstattung seh ich kein Problem. Wahrscheinlich schaltest du nur nachmittags ARD, ZDF & Co. ein. Schau mal das Abend-, Nachtprogramm oder den Kommentar nach der tagesschau. Ich hoffe, du bist keiner von denen, die ihre Informationen aus den RTL Nachrichten beziehen…

die verzapfen doch alle den gleichen mist. von n-tv, zu euronews bis zdf… die haben alle ein ein und die selbe meinung… es wurden von mehreren wochen nanothermitspuren in staubüberresten des wtcs gefunden. weder ard noch zdf & co haben darüber berichtet. einzig in dänemark gab es meines wissens nach eine kurze berichterstattung darüber.
aber wenn soldat xy über einen stein am gazastreifen gestoplert ist, berichtet die halbe welt darüber.

“Wir müssen dem dummen Volk Lügen erzählen, je grösser um so glaubhafter, damit sie tun was wir wollen, denn der Zweck heiligt die Mittel”.

[quote=“DMC”]und nochmals, die einzige verschwörungstheorie ist die offizielle version. du konntest mir keinen einzigen beweis für die offizielle version liefern, ich hab im 9/11 thread 2 seiten voll mit ungereimtheiten. würde man einen vergleich zu den anschlägen in london ziehen, würde die seite wahrscheinlich noch um eine wachsen.
d.h. du bist ein verschwörungstheoretiker, find dich damit ab. wer fakten dermassen leugnet kann nichts anderes sein. die bush-regierung tat übrigens das selbe.[/quote]

Welche der Aussagen von offizieller Seite, also dem NIST-Report ist denn beweisbar falsch?

schau im 9/11 thread, da haste mehr als genug material:
viewtopic.php?f=16&t=4905

In dem Thread habe ich abgesehen von irgendwelchen Hypothesen in der Art, “Ein Hochhaus kann nicht durch ein Feuer einstürzen, weil das nicht mit meiner menschlichen Intuition übereinstimmt”, nichts von dem gefunden, nach dem ich gefragt habe.

es gibt bisher einen einzigen beweis der gegen die offizielle version spricht, das ist das obengenannte nanothermit in den staubresten.
vieles wird niemals bewiesen werden können, weil beweismaterial bewusst vernichtet wurde. es reicht aber auch schon ein bisschen gesunder menschenverstand, um das ganze als lüge zu entlarven. les den thread mal genau durch, und nenn mir punkte welche deiner ansicht nach so nicht sein können, dann können wir gerne darüber diskutieren.

vielleicht kannst du mir im gleiche zuge auch noch eine meiner brennendsten fragen beantworten:

youtube.com/watch?v=7WYdAJQV100

wie zum teufel konnten die so schnell das gebäude sprengen?

youtube.com/watch?v=6mxFRigY … re=related

können die hellsehen?