Versehentlich die MySQL-Datenbank gelöscht

Hallo ihr,
es ist mir ja total peinlich und ich weiß ‘Frauen und Technik’, aber ich hab die letzten Tage und Nächte an meinem ersten Forum gebastelt und nun total übernächtigt die mySQL-Datenbank gelöscht :frowning:

Schnell eine neue angelegt, aber aufs Forum kann ich nun natürlich nicht zugreifen.

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user ‘manchester’@‘localhost’ (using password: YES) in /users/manchester/www/wbblite/acp/lib/class_db_mysql.php on line 30
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
mysql error: Access denied for user ‘manchester’@‘localhost’ (using password: YES)
mysql error number: 1045
Date: 15.07.2010 @ 19:15
Script: /wbblite/
Referer:

Kann ich meine Arbeit noch irgendwie retten oder muss ich quasi von neu beginnen? :frowning:

Liebe Grüße
Manchi

Die Fehlermeldung besagt zunächst mal nur, dass du falsche Zugangsdaten angegeben hast.

Wenn du die Datenbank aber gelöscht hast, dann sind die Daten darin jetzt auch futsch. bplaced macht keine Backups, dafür sind die Nutzer selbst verantwortlich.

In der Datenbank selber hatte ich aber auch noch nichts geändert, bisher nur im FTP… und die Daten waren richtig :confused:

Welche „Arbeit“ glaubst du denn dann verloren, wenn du hier fragst, ob es noch „Rettung“ gäbe?

Nein, die Meldung

besagt ziemlich eindeutig, dass die angegebenen Zugangsdaten nicht korrekt waren.

Also überprüfe das bitte, und zwar sorgfältig.

Die Zugangsdaten waren aber richtig. ich habe sowohl einen Namen, bei dem man sich kaum vertippen kann, als auch ein passwort, dass man nur im volltrunkenen Zustand falsch schreiben kann.

Wenn ich jetz tdeshalb nicht mehr aufs forum komme, was ja der Fall ist, eben alles, was ich daran gemacht habe…

heißt die neue datenbank auch manchester…wenn ja, vielleicht noch mal eine neue anlegen, vielleicht ist ja beim passwort eingeben ein tippfehler unterlaufen… :wink2:

Beim Passwort ist kein Tippfehler unterlaufen…

Das besteht aus 2x drei verschiedenen Zeichen, die aufeinander folgen und groß/kleinschreibung war auch definitiv richtig, das hab ích etzt ja mehrmals kontrolliert :frowning: Und die neue Datenbank hat den gleichen Namen, wie die Alte :frowning:

Und das hast du auch in der Konfiguration deines WBB so eingetragen, und diese auch sicher auf dem Server abgespeichert …?

Das weiß ich nicht so genau, kann ich das irgendwo nachprüfen?

Du willst, dass ein Script sich zur Datenbank verbindet;
du bekommst beim Ausführen dieses Scriptes aber die Meldung, dass die Zugangsdaten nicht korrekt seien;
du behauptest dann, die seien aber ganz sicher korrekt …

… und dann sagst du, du wüsstest nicht mal, ob du diesem Script die Zugangsdaten überhaupt mitgeteilt hast …?

Wenn du nicht weißt, wo man beim WBB die Zugangsdaten an-/eingibt - dann lies es bitte in der Dokumentation nach.

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei…

Ich habe hier hier meine Zugangsdaten eingegeben und auf “Ok” gedrückt. Die Daten waren auch definitiv richtig und ich wüsste nicht, wo ich sie sonst noch hätte abspeichern sollen…

Na gut, dann kannst du ja jetzt im phpMyAdmin mit deiner Datenbank arbeiten - viel Spaß!

Halt, nein - du schriebst ja, dass du auf dein Forum zugreifen wolltest, und die gezeigte Fehlermeldung kam ja auch nicht von phpMyAdmin, sondern vom WoltLab Burning Board.

Und woher genau soll letzteres jetzt die Zugangsdaten zur Datenbank kennen …?

In der Konfiguration deines WBB, weil das die Zugangsdaten sonst nämlich nicht kennt.

Aber wenn das nicht mit der Datenbank zu tun hat, wieso tritt das genau dann auf, wo ich die Datenbank gelöscht habe? :frowning:

Ich mach sowas wie gesagt zum ersten Mal - ich bräuchte da also Erklärungen, die ein blutiger Anfänger auch versteht :confused:

EDIT: Geschafft, glaube ich… un probier ich mal bei den Datenbanken rum…

phpMyAdmin ist nicht „die Datenbank“, sondern nur ein Frontend, um auf diese zuzugreifen.

Und dein WBB kann sich nicht alle Forenbeiträge unten auf dem Einkaufszettel deiner Omi notieren, da geht nämlich schnell der Platz aus - deshalb möchte es auch die Datenbank benutzen, um seine Daten dort zu speichern.

Noch mal: Schau in die Dokumentation des WBB.