Versuch Moodle 2.0 hier zu installieren

Hallo ich versuche gerade Moodle 2.0 hier zu installieren.
Bekomme folgende Fehlermeldung:

Sorry, Moodle 2.0 requires at least 70MB of PHP memory.
Please contact server administrator to fix PHP.ini memory settings.

Liegt das an mir?

Hallo,

es stehen hier nur 64 MiB Memory Limit zur Verfügung.
Siehe ´ eass.bplaced.de/19-Technische-Informationen ´ unter dem Punkt “Memory_Limit”.

Gruss

hi,

70 MB sind schon eine ganze Menge, die eigentlich kein entweder gut programmiertes oder legales Skript ausschöpfen sollte. Vielleicht lässt sich über den Support von Moodle ja herausfinden, welcher Teil der Anwendung diesen Speicherplatz erfordert…

lg

Danke hab die 1.9 Installiert die Läuft prima.

Wegen den fehlenden 6 mb PHP-Memory solltest du nicht unbedingt auf Moodle 2 verzichten müssen. Du kannst den Wert im install.php anpassen zumindest um im Installationsskript weiter zu kommen.

Bei mir hakt es dann aber beim Test der PHP-Extensions.
Hier scheint die PHP-Estension cURL zu fehlen.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?
Gruß
fahl5

Ich würde es einfach mal lokal auf XAMPP installieren und dann fertig installiert hochladen und die Zugangsdaten austauschen. Vielleicht läuft das ja dann :smiley: