Verzeichnis für gäste unbetretbar machen

hallo ihr lieben.

ich möchte mir ja auf denw ebspace also bei euch meine daten hochladen, möchte aber auch das diese geschützt sind.
gibt es eine einstellung, wo nur der bestimmte link angesehen werden kann ?
also das wenn ich jemandem einen link gebe und der sich das bild dort anschaut, auch nur auf diese seite zugreifen kann?

das dieser jenige, auch nicht in der adressleiste die hintersten zeilen löschen und ins verzeichnis gelangen wo er alle anderen daten sehen kann ?

oder kann man die seiten jeweils mit einem passwort versehen und sich so schützen?

Liebe grüße

[quote=“pixelinchen”]das dieser jenige, auch nicht in der adressleiste die hintersten zeilen löschen und ins verzeichnis gelangen wo er alle anderen daten sehen kann ?

oder kann man die seiten jeweils mit einem passwort versehen und sich so schützen?[/quote]
Zwischen Directory-Listing und Password liegt noch ein Schritt, nämlich kein Directory-Listing.
Die Inhalte des Verzeichnisses werden nur aufgelistet, wenn keine Index-Datei (index.htm[l], index.php, …) vorhanden ist. Wenn eine vorhanden ist, wird sie aufgerufen, wenn jemand das Verzeichnis direkt ansteuert.

Um das Directory-Listing für das jeweilige Verzeichnis abzuschalten: Einfach eine Index-Datei erstellen, wahlweise auch leer.
Um es ganz abzuschalten, erstellst du eine .htaccess in deinem obersten Ordner mit folgendem Inhalt:Options -Indexes
Du solltest dir aber angewöhnen, beides zu machen. Wenn du auf einen Freespace umziehen solltest, der kein AllowOverride Options unterstützt, funktioniert #2 nicht mehr.