Verzeichnis und Dateien schützen

Hallo, ich würde gerne bestimmte Verzeichnisse und Ordner schützen, so dass nur ich auf diese zugreifen kann. Ich habe die Dateiberechtigungen bereits angepasst und RWX-Rechte nur für den Besitzer aktiviert. Dennoch kann ich ganz normal ohne einzuloggen auf die Files zugreifen.

Was muss ich denn genau tun ? lg

Erstelle in den Ordnern,die du schuetzen willst,eine Datei mit dem Namen .htaccess und dem Inhalt deny from all
Alle Unterordner werden dadurch auch geschuetzt.
Auf diese Ordner kannst du dann nur mit FTP und PHP,aber nicht direkt ueber HTTP zugreifen.
Wenn du selbst auch ueber HTTP darauf zugreifen willst,muss zusaetzlich das in die Datei: allow from Deine IP Adresse
Ist sicherlich nicht die beste Loesung,da sich deine IP wahrscheinlich jeden Tag aendert,aber ist die einfachste Moeglichkeit und bietet 100% Sicherheit,denn IPs faelschen geht nicht.
Also klar,mit VPNs und aehnlichem kann man eine andere IP bekommen,aber deine hast nur du und daher wirst nur du Zugang haben und sonst niemand.

ah, vielen dank für die schnelle Antwort ^^