Verzeichnisse einsehen

Hallo,

habe mich gewundert, warum ich bei der Suche nichts gefunden habe, aber dann eröffne ich halt ein neues Thema. Also. Wenn man bei bplaced einen ordner (bsp. xxx.bplaced.net/ordner/) aufruft, aber dort keine index.html / index.php vorhanden ist, sieht man ja die Dateien dir dort drin sind. Meine Frage: Kann man das wie bei einem “normalen Server”, auf denen man sonst hostet irgendwie abstellen, sodass dann da ne 403 Fehler Page kommt, oder ist das nicht möglich?

Eine Datei namens .htaccess mit Inhalt

ins Verzeichnis legen.

Hi,

danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Reicht eine htaccess im Hauptverzeichnis oder muss die in jedes Verzeichnis?
Und wenn ich schon eine habe, kann ich die Zeile einfach hinten dranhängen?

Die Option wird in tiefer liegende Verzeichnisse vererbt,
und ja, und kannst es einfach hinzufügen (bzw. wenn schon eine Options-Zeile existiert, diese um -Indexes ergänzen.)

Ich danke dir.