Verzeichnisse sperren / unsichtbar machen

Hallo zusammen,

ich habe einige Bilder und meine Homepage auf den Webspace geladen.
Soweit funktioniert alles super, ein Problem habe ich allerdings.
Wenn ich die datei im Link entferne komme ich zu einer Übersicht über alle Daten auf meinen Webspace. Sprich wenn ich z.B. bei der adresse XXX.bplaced.net/Bilder/bild1.jpg
das Wort “bild1.jpg” entferne, sehe ich alle Dateien im Ordner “Bilder” und kann so auch alle anderen Ordner einsehen.
Gibt es eine Möglichkeit das zu sperren sodass man nurnoch über den direkt Link zu dem jeweiligen Bild oder zu der jeweiligen Datei kommt?

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen gut schildern.

Schonmal vielen dank für die Hilfe.

lg Julian

hi,

die einfachste möglichkeit, die übersichtsanzeige zu sperren, wäre eine leere index.html-datei anzulegen.

es gibt noch diverese komplexere möglichkeiten, die htaccess bietet, dazu bitte die forensuchfunktion benutzen.

gruß