Verzögerter Seitenaufbau

Seit heute resp. gestern baut sich meine Seite teilweise nur verzögert auf.

Zeigt sich so:

  • Einloggen bzw. Seitenaufruf erfolgt wie gehabt
  • Hintergrund (bei mir blau) erscheint, allerdings völlig ohne content (unten in der Statusleiste wird so getan, als wäre alles abgeschlossen, alos kein Gerödel, sprich dies und das wird geladen bzw.warten auf…, sondern da steht: Fertig)
  • teilweise dauert es (bis zu 3 Minuten) bis der komplette content erscheint
  • danach ist normaler Betrieb möglich

Kann mir einer einen Tipp geben, woran das liegt bzw. ob ich selber was dagegen tun kann?
Danke schon mal vorab.

entweder kleinere Bilder verwenden oder darauf hoffen, dass Miro die Performencprobleme vorhin alle behoben hat;-)

Chris

Untertags war heute dieses Prob wieder festzustellen.
Manchmal ging auch völlig problemlos geschwind.

Soll ich mir “ein Ticket ziehen” für die Sache oderhat einer noch eine Idee?

ich glaube, dass die server nicht einwandfrei laufen.

Auch die ganzen eror 500er…

Ich persöhnlich würde abwarten, kannst aber auch ein Ticket schreiben, vielleicht ist es doch ein unbekanntes Problem.

Chris

[quote=“WebArt”]ich glaube, dass die server nicht einwandfrei laufen.
[/quote]

Interessant, was du nicht alles zu Glauben weißt.

@tommez

die Probleme treten ja nur sporadisch auf, oder? Durchgehende Probleme kann ich da jetzt nicht erkennen. Auf jeden Fall ist das größte Problem sind wohl einige Damen und Herren aus der Benutzerschaft, welche mit Chats, Browsergames/-tools, ect die Server zu sehr belasten, ansonsten laufen die Server absolut einwandfrei - wie miro bereits sagte. Es werden natürlich jeweils gleich Maßnahmen getroffen, so dass es halt jeweils zu einigen kleinen Aussetzern kommen kann - ggs. sollte mit einem Refresh der Seite alles wieder gehen. Ansonsten, wenn es akut ist das Problem und nicht sporadisch wie geschrieben melde dich doch sofort bei miro per E-Mail (Adresse ist im bplaced Impressum).

Danke Dir fuison. Werde es noch ein paar Tage im Auge behalten und mich dann ggf. melden.