VfR Osterode U19 Junioren (Fußball)

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne mein neustes Projekt vorstellen. Es handelt sich um die Internetpräsenz der U19 vom Fußballverein VfR Osterode 1908 e.V. Ich spiele selbst in der Mannschaft und habe das Design angefertigt und zusammen mit einem Kollegen an Webspell 4.2.1b angepasst und modifiziert.

Die Website ist unter vfr-junioren.de erreichbar.

Unsere Zielgruppe sind die eigenen Spieler, Eltern und Angehörige, Vereinsmitglieder, Fans und jegliche Außenstehende. Die Website bietet Funktionen wie ein umfangreiches Diskussionsforum, Quickchat, Gästebuch, Bildergallerie uvm.

Wir wollen den Besuchern einen sportlich positiven Eindruck unserer Mannschaft vermitteln und über Neuigkeiten Rund um den Ball berichten. Am besten ihr besucht uns selbst einmal und schaut euch in unserem Portal um. Über Gästebuch-/Foreneinträge und Neuregistrierungen sind wir erfreut.

Es handelt sich um die Vorstellung eines neuen Projekts, welches sich teilweise noch im Aufbau befindet . Trotz unterschiedlicher Meinungen und Sichtweisen sind unqualifizierte sowie unangebrachte Kommentare bitte zu unterlassen.

[size=2]VfR Osterode U19 Junioren[/size]
vfr-junioren.de

Ich persönlich finde die Seite komplett gelungen - Dieses schwarz und rot, das sieht sehr gut aus. :smiley: :wink:

Traurig, dass viele Webdesigner tatsächlich eine Site für genau einen Browser optimieren und in einigen Fällen sogar Besucher, mit anderem Browser aussperren oder dergleichen. “Optimiert für Firefox” - gibt es nicht bzw. soll es nicht geben, besonders nicht, wenn dann solche Fehler hervorkommen:

[attachment=0]Bildschirmfoto.png[/attachment]

Die Site wirkt auf mich etwas überladen - besonders solche Sachen, wie die Leiste oben mit den Sprachen, die dann auch nicht mal erscheinen. Oder der Login ganz oben im Contentcontainer, lieber rechts oder links platzieren; bei der Navi fehlt mir noch ein schöner “Hover- und Activ-Effekt”. Außerdem finde ich die Typo beim Text etwas unschön, zu den Grafiken unpassend und ausdruckslos. Bei den ganzen Boxen, weiß ich auch nicht wirklich, wo ich meinen Blick fixieren soll, da ist mir persönlich zu viel - das ganze ist mir persönlich auch etwas zu rund. Die Farben hingegen finde ich sehr schön gewählt und auch schön kombiniert und geführt.

Weil mir das Interesse fehlt, habe ich den Inhalt nicht wirklich angeschaut.