Video-Programm - gibt es da gute Freeware-Software?

Hi
Hab da ne Frage. Möchte gerne ein Videoprogramm (Schnitt und Bearbeitung).
Wenn ich eines kaufen würde, wäre es MAGIX.
Doch gibt es auch gute Freeware, die annähernd so gut ist??

Die wichtigste Sache die ich brauche: während einem Clip die Tonspuren frei wechseln. (Hintergrundmusik zu Originalton udn wieder zurück etc.)

Grüsse

Mike

Möglicherweise wird dir die Antwort nicht gefallen :slight_smile:
Falls du Windows hast, dürftest du eventuell auch den Windows Movie Maker haben. Der ist für die meisten Zwecke völlig ausreichend.

[ul]
[li]Jashaka (jahshaka.org/)[/li]
[li]Zwei-Stein (thugsatbay.com/tab/?q=zweistein_download)[/li]
[li]ZS4 Video Editor (zs4.net/free-software-downloads)[/li]
[li]DDClip Free 2.23 (softlab-nsk.com/ddclipro/free.html)[/li]
[li]Cinelerra (heroinewarrior.com/cinelerra.php) [/li][/ul]

Kann man beim Windows Movie Maker während dem Clip den Ton verstellen? (z.B. 0:00 - 0:20 Originalton, 0:21 - 0:25 Musik, 0:26 - Ende Originalton? Es sollte ein fliessender Übergang sein, sonst kann ich nähmlich die Clips schneiden)

Danke für die vielen Links, werde sie bei gelegenheit checken.

Ja kann man

Hast du denn auf deinem Rechner den WMM?
Wenn ja, wieso fragst du?
Eben fix Prog anschmeißen, ausprobieren, eventuell Hilfe nutzen und du weißt es.
!coffee

Ja ich habe ihn. Doch wie man währned einem Clip den Ton mehrmals verstellen kann bleibt mir ein Rätsel.

Doch das ganze geht sowieso nciht, da die Filme die ich schneiden möchte in .mp4 sind.

Grüsse

Du könntest die Videodatei vorher konvertieren. Dafür gibt es hinreichend kostenfreie Programme.
Hast du Nero? Dann versuche mal Nero Vision, damit sollte es an sich auch gehen.

KOSTENLOSER Videoschnitt ist stets so eine Sache. Ja, es gibt da Programme (sehr gute sind oben verlinkt), aber erfahrungsgemäß sind genau diese Programme für diejenigen User, die danach fragen, eher weniger geeignet, da solche Programme nicht so simpel zu bedienen sind.
Deswegen rate ich gerne zum WMM, weil der leicht zu bedienen ist und für die allermeisten Aufgaben wirklich reicht. Hat sogar zwei Audiospuren. Wer den ohnehin hat, sollte wirklich versuchen, sein Projekt erstmal damit zu basteln. Wenn das Format wie bei dir nicht passt, wird eben vorher fix konvertiert.

Wenn man häufiger was mit Videos machen möchte, ist ohnehin die Anschaffung eines kommerziellen Produktes angeraten. Da bekommt man schon für weit unter 100 Euro ordentliche Sachen.

fixounet.free.fr/avidemux/download.html. Und mit etwas Übung und Einarbeitung und vielleicht einer kleinen Einführung gehts doch sicher - kostet natürlich am Anfang viel Zeit.

Ja toll. Ich habe Videos die sind 4 GB gross. (Premium HD) Dann soll ich zuerst immer 15 GB Video konvertieren?? So “fix” geht das dann nicht mehr.
Na gut, dann kaufe ich mir eines. Welches könnt ihr mir empfehlen???

MAGIX? (Nero habe ich nicht gerne :wink: )

Grüsse

Hi, ich arbeite mit Magix Video Deluxe, ist einfach nur super!

Gruß Jona

Welche Version/Edition?

MAGIX ist okay. Ich habe mir letztens auch noch Ulead Video Studio 11 zugelegt, weil ich damit kleine Clips fix zusammenklicken kann. Ist auch mal ganz nützlich.
Für größere Sachen nehme ich VEGAS, etwa wenn ich ganze Spielfilme (um)schneide oder weiter bearbeite.
Avidemux habe ich auch auf der Platte, aber das nutze ich kaum noch, obwohl es eigentlich nach einiger Einarbeitung auch gut ist.

“Gut” sind die alle. Der eine mag eher dieses, der andere eher jenes Produkt. Bei kostenlosen Produkten ist es eh wurscht, und bei kommerziellen Produkten kannst du dir erst eine Demo herunterladen, um auszuprobieren, ob dir das Produkt gefällt.

Habe jetzt was gefunden. Ich kann nur sagen TOP!!

VideoSpin

Man kann während dem Clip 3 Audiospuren nutzen und jede einzeln auf der Zeitachse einstellen!!

Und es ist FREEWARE!

Grüsse

EDIT: Habe jetzt gerade einen 10 minütigen Film fertig. Also ich kann nur sagen:

Handhabung: PERFEKT
Audio-Tools: PERFEKT
Effekte: gut
Import-Formate: PERFEKT (Habe ein HD Film mit .MP4-Format importiert, kein Problem!)

Ich bin begeistert. :slight_smile:

Dir ist aber schon klar, dass jenes Prog nicht so ganz kostenlos ist?
Etliche codecs sind zB nur als Demo enthalten und müssen nach zwei Wochen kostenpflichtig bestellt werden. Darunter auch die superwichtigen MPEG 2 und 4 sowie DivX. DVD erstellen geht dann nach der Testphase nicht mehr.
Das ist Werbesoftware, ich würde davon abraten.

Ja das weiss ich. Die Codecs kosten 15 Euro. Und für dieses Geld ist mir dieses Programm wert. Ich kann alles machen, was ich möchte.

EDIT: 9,90 Euro

Video Programme gibt es ja heut zu tage viele. Da muss man einfach schauen, mit welchem Programm man am Besten zurecht kommt. Ich nutze dafür Need4 Video freewarenetz.de/need4-video-converter.html . Bin damit sehr zufrieden und ist auch noch Freeware.