Video wmv auf Homepage

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab sofort ein Problem. Da ich mich nicht mit Programmierung etc auskenne, habe ich nen code gefunden, den ich einfach nur übernehmen wollte. Ich wollte mit Hilfe vom Media Player einfach nur ein Video im wmv Format auf der Seite abspielen lassen.
Kann mir jemand sagen, ob der Code richtig ist und was ich genau verändern muss?
Ist der Pfad richtig? Als Beispiel zeig ich euch den Code jetzt, das Video heisst einfach nur Video.wmv und der Benutzername ist Geburtstag29.







</embed> 

Danke für eure Hilfe.

Mfg

Thomas

[code]





</embed> [/code]

So wäre es richtig.

ich bekomme zwar den Player auf die Seite, aber das Video lässt sich einfach nicht abspielen. Ist denn auch der Pfad richtig?

Hast du denn überhaupt schon ein Video hochgeladen?

Ja, ich habe gestern abend/ heute nacht ein video hochgeladen, ich weiss aber nicht, ob es in den richtigen ordner hineingekommen ist.
Ich hab mich über das FTP Programm eingeloggt und es einfach hochgeladen. aber in kein Ordner gesteckt. Einmal hab ich das Video noch in den Filemamager hineingetan
War das so falsch oder was?
MfG

Hi also ich hab auch en video auf meiner seite.
also das Video auf deiner Seite heißt Geburtstagseinladung.wmv das musst du dann im code auch ändern.

Probier mal dass, das musst du dann auch einfach zum video dazu hochladen auch ohne ordner nenne die datei doch einfach mal video.htm (also die wo folgender code drinsteht):

[code]





</embed> [/code]

oder probier einfach mal folgenden einfachereren code:

[code]

[/code]

Außerdem braucht dein video sehr lange zum laden ich würde mal sagen das ist zu groß.

So nun versuchs mal.
Viel Glück Nikolas

Also ich hab den großen Code mal ausprobiert, der funktioniert irgendwie nicht, vielleicht ist es doch zu groß.
Es kommt halt auf die kleinen Dinge im Leben an, der kleine Code funktioniert ohne Probleme.

Vielen Dank

Das ist so einfach technisch fehlerhaft - und wenn es überhaupt
geht, dann wohl allenfalls mit dem MSIE bei aktiviertem activeX
(das ist die Notation mit dem kryptischen Zeug im Attribut
classid).

embed ist zumindest in HTML4 und XHTML1.x kein gültiges
Element, das kann man komplett streichen.

Womit ein bestimmtes Format abgespielt wird, kann ein Autor
allenfalls beim MSIE bei aktiviertem activeX beeinflussen, weil
der da wohl Sicherheitslücken aufweist. Bei anderen browsern
bestimmt der Autor, womit ein Format angezeigt wird und
das hängt davon ab, was im Attribut type angegeben ist.
Ein Haken beim Format wmv ist, daß dieses ein experimentelles
Format von microsoft ist, codecs sind da nicht generell verfügbar,
ebensowenig wie ein offizieller MIME/Content-type, die
experimentelle Bezeichnung ist wohl video/x-ms-wmv
dabei weist eben das x auf den experimentellen Charakter hin.

Das Attribut codebase ist sicher falsch angwendet.

Zusammengefaßt wäre dies in etwa eine halbwegs sinnvolle
Notation:

<object data="Video.wmv" type="video/x-ms-wmv"
width="320" height="400">
Offenbar kann das Format video/x-ms-wmv nicht eingebettet
dargestellt werden.<br />
Mit externem Programm versuchen: <a href="Video.wmv">Video
angucken</a><br />
Das Video zeigt einen Geburtstagsgruß.
</object>

Dabei wird vorausgesetzt, daß das Video den Namen 'Video.wmv’
hat und im gleichen Verzeichnis wie die XHTML-Datei ist, in der
obiges Fragment steht.