Videos auf Homepage stellen, aber wie?!

Hallo,

ich habe ein paar Videos auf meiner Page. Wie kann ich den Link einrichten, dass es mir auf meiner HP ein Fenster öffnet und das Video abspielt?
Oder anders gefragt. Was für Möglichkeiten gibt es, damit man sich nicht das Video erst runter laden muss, damit man es sich anschauen kann.
Es sind übrigens wmv Dateien.
Danke

Gruß
Roger

Videodatei hochladen und verlinken, etwa so:
Video herunterladen

[quote=“brauwn”]Videodatei hochladen und verlinken, etwa so:
Video herunterladen[/quote]

Hallo,

lädt es dann bei diesem Link das Video automatisch runter?
Eigentlich wollte ich, dass es den Windows Media Player im Fenster öffnet oder das Programm selbst und automatisch das Video abspielt.

Gruß
Roger

[quote=“brauwn”]Videodatei hochladen und verlinken, etwa so:
Video herunterladen[/quote]

So sieht es bei mir im Frontpage aus:

Christina
Stürmer in Karlsruhe: Engel fliegen einsam
(3:29 min)

Wie macht man das nun im Frontpage?

Gruß
Roger

Die Datei lässt sich dann herunterladen oder öffnen, etwa mit dem zur Dateiendung verlinktem Programm.

Hallo,

das verstehe ich jetzt nicht. Sorry, habe nicht so viel Ahnung davon.
Wie kann ich es einstellen, dass es sich mit einem Programm wie z. B. Windows Media Player öffent? Es soll nicht automatisch downloaden! Ich möchte, dass man es online anschauen kann. Sozusagen streammäßig.
Was muss ich im FP genau eingeben?

Gruß
Roger

Dann wird das ganze etwas komplizierter. Entweder du betreibst ein Stream (über bplaced unzulässig) oder bindest das ganze über YouTube o.ä. ein.

Einfügen -> Grafik -> Video

Im IE funzt das ganze einwandfrei, bei FF, Opera o.ä. muss gegebenenfalls erst ein Plugin installiert werden.

Mit welchen Formaten das ganze funktioniert, weiß ich leider nicht, aber mit .wmv auf alle Fälle.

Alternativ kannst du deine Videos auch in Flash konvertieren
und bindest dies ganz normal ein, alternativ kannst du die Flash Datei auch mit so etwas o.ä. einbinden.

Edit: Der Beitrag würd übrigens in eine andere Kategorie besser passen :slight_smile:
Cheers

Das heißt, wenn einer auf den Link klickt, will es automatisch runter laden? Richtig?
Kannst mal auf meine alte Page gehen und ausprobieren. Ich bin dort noch bei Lycos. Will aber nun hier meine Page aufspielen, was ja leider noch nicht ganz geht.
www.rogerweb.de.vu
Dann musst du auf Kurzfilme klicken. Einfach eins aussuchen und schauen, was passiert.
Am Besten mit Mozilla Firefox, da es mit dem Internet Explorer Probleme gibt. Keine Ahnung warum.

Gruß
Roger

[quote=“flower”]Einfügen -> Grafik -> Video

Im IE funzt das ganze einwandfrei, bei FF, Opera o.ä. muss gegebenenfalls erst ein Plugin installiert werden.

Mit welchen Formaten das ganze funktioniert, weiß ich leider nicht, aber mit .wmv auf alle Fälle.

Alternativ kannst du deine Videos auch in Flash konvertieren
und bindest dies ganz normal ein, alternativ kannst du die Flash Datei auch mit so etwas o.ä. einbinden.

Edit: Der Beitrag würd übrigens in eine andere Kategorie besser passen :slight_smile:
Cheers[/quote]

Hallo,

probier es mal auf meiner Seite aus, was da dort passiert.
www.rogerweb.de.vu
Klick auf Kurzfilme und such dir eins aus.
Klappt es bei dir, dass du es ohne Download anschauen kannst? Berichte mal.

Ich kann mit meinem Studio12 auch Flash Filme erstellen.
Wenn ich es einfüge, mache ich das immer so:
Ich schreibe den Titel: CS - Ich lebe
Dann gehe ich auf Hyperlink und suche nach dieser Datei
Das war’s.
Ist das so richtig?

Was passiert dann auf meiner Page, wenn jemand auf den Link des Flash Videos klickt?

Gruß
Roger

Ich denke, dafür eignet sich jwwmv player
longtailvideo.com/players/jw-wmv-player/

Ihr macht es euch zu kompliziert

[quote=“DHMH”]Ich denke, dafür eignet sich jwwmv player
longtailvideo.com/players/jw-wmv-player/

Ihr macht es euch zu kompliziert[/quote]

Okay, wenn ich den runter geladen habe, wie verknüpfe ich das mit meinen Videos, damit meine Freunde dies auf meiner Page anschauen können?

Ich kann z. B. im Frontpage: Einfügen, Bild, Video und das Video aussuchen. Dann kommt es auf meine Page, nur spielt es immer sofort ab, wenn man auf der Seite ist.
Oder? Bei mir ist es so, wenn ich auf Vorschau klicke.

Gruß
Roger

Wenn du die Datei als Video einfügst, ists kein Wunder wegen Download und so =)

Erstell für jedes Video eine eigene Seite, wo du das Video einfügst (geht so wie vorhin erwähnt) und verlinke dann auf diese Seite und nicht auf das Video.

Cheers

[quote=“DHMH”]Ich denke, dafür eignet sich jwwmv player
longtailvideo.com/players/jw-wmv-player/

Ihr macht es euch zu kompliziert[/quote]

Okay, ich habe ihn mir runter geladen und auf meine HP gespielt. Den Ordner habe ich Player genannt.
Wo genau muss ich den Link denn in meine HTML einpflegen?
Dort wo meine Videolinks sind?
Ich verstehe das nicht ganz genau.

Installation

This section details a step-by-step process of how to install the JW FLV Player onto your page. The download ZIP contains everything you need to get started.

Step 1: Transfer the player.swf and swfobject.js file from the ZIP to your website. (Make sure that you’ve also uploaded all the necessary videos / songs / images to your site.)

Step 2: Embed the player in your HTML page with the lines of code below. Note: If you place the files in different directories, make sure to set the references in this code accordingly.

The player will show in this paragraph

Da wo du den Player haben willst…
Das ist dann der Code (wenn die Dateien im Ordner Player liegen) [Wichtig: Groß & Kleinschreibung! ]

[quote]

[/quote]

blaue Schrift mit dem pfad zu deinem Video ersetzen!
MfG,
DHMH

PS:
Ich musste wegen der Farbe zitieren :slight_smile: