Vieren Meldung bei meiner Web

Hallo zusammen,

Wenn ich meine Web öffne so gibt es mir jedes Mal eine Viren Meldung. Wieso das, und kann Wer das nach schauen.

Hier der Link zu meiner Web healys.bplaced.net/

Es sind auch andere Web wo hier auf dem Server sind befallen.

LG Healys / Verena

hallo Verena

kannst Du uns mal zeigen, wie die Meldung genau aussieht? zB. mit einem Screenshot

ciao

Hallo,

Hier ist eine, zwar nicht von meiner Web da gibt’s gerade keine. Aber bei dieser hier:
pannymausi.bplaced.net/tutpage/i … &Itemid=15

Hier der Screen

LG Healys / Verena

hallo Verena,

was ist denn das genau für ein Virenprogramm bzw. kannst du da zur Meldung noch genauere Informationen anfordern? wie z.B. die genaue infizierte URL o.ä.? Soweit das einzuschätzen ist, wird da etwas bei www.bplaced beanstandet und nicht bei deiner Seite, dazu müssten wir aber eine genauere Analyse des Virenprogramms haben.

Hallo.

Genau weiss ich auch nicht warum mein Viren Programm die Webs von Euch als schädlich betrachtet. Hab Upc Cablecom cablecom security package.

Ich konnte heute das Benachrichtigungsfenster öffnen, was ich normal nicht konnte, da die Virenmeldung gleich wieder verschwindet.

Hier die Screens:

Das hier ist mein Virenprogramm

Ich hatte Früher meine Web auf Funpic.de, aber mit dem hatte ich auch immer Probleme, es gab dort auch Virenmeldungen. Und als Funpic.de sich dann schloss, wechselte ich auf Ohost.de. Aber auch da war plötzlich das Problem mit den Viren aufgetreten.

Und so kam ich dann zu Euch.

Ich weiss bald nicht mehr wo ich meine Web noch hochladen soll. Denn überall hab ich immer nur Probleme mit den Web Hoster

LG Healys / Verena

hallo,

also diese Meldung kannst du getrost ignorieren. Der Virenschutz von Cablecom moniert da die Werbung auf unseren 404-Error Seiten, diese Meinung haben sie aber so ziemlich exklusiv für sich alleine (sämtliche anderen Programme stufen es normal ein). Wir beobachten es häufig, dass Leute die die Werbung als “störend” empfinden diese bei den Programmen als Abuse melden. Sofern es beim Werbenetzwerk Virenbefälle gibt werden diese sofort ausgetauscht (auf den Inhalt haben wir keinen Einfluss, unser Werbenetzwerk reagiert aber jeweils sofort bei solchen Missbräuchen).

Ok lieben Dank, dann muss ich keine Angst haben, das ich Viren einfange?

LG Healys / Verena

hallo Verena,

nein soweit nicht, die Meldung ( eine veraltete / nicht aktualisierte Meldung ) bezieht sich zudem nicht auf deinen Account sondern die allgemeine Fehlerseite. Bei dir ist alles in Ordnung :slight_smile: