Virtuemart - Bilder werden nicht mehr angezeigt

Hallo,
wie ihr schon in der Ueberschrift seht - seit gestern werden in vituemart 1.1.2 unter joomla 1.5.9 /template ja_larix keine Bilder mehr angezeigt. Auch meine “Testversion” hat das Problem.Wenn ich auf die Bilder-Position clicke bekomme ich "404 Fehler"
Zusaetzlich fehlen auch die Symbole im backend - aber nur in der Komponente virtuemart.

Gestern war noch alles ok.

Frage: wurden in bplaced Einstellungen geaendert, haben andere von Euch auch dieses Problem, oder hat jemand einen Tip fuer mich.

Danke sagt maxx

Der Ganze bplaced Server hängt im Moment…

meine seiten laufen, kann nichts feststellen was auf die server zurück zuführen wer…

Danke fuer die Antwort, aber - die Seite funktioniert - es fehlen nur die Produkbilder im frontend und die Symbole nur in der Komponente Virtuemart im backend.

hi maxx, kannst du mir ma bitte den link zu deiner seite geben. will mir ma nen bild von machen,

i, hab da nenn gedanken woran es liegen könnte bin mir aba noch ned sicha…

grüße chi

Hallo chitypo,
hast den link per PN

jep,ich guck ma

so meine überlegung sind:
-stimmen die pfade zu den pics
-was steht in der show_image_in_imagtag.php( schreib ma nenn *ob_clean(); rein)

// Tell the user agent to cache this script/stylesheet for an hour
$age = 3600;
header( ‘Expires: ‘.gmdate( ‘D, d M Y H:i:s’, time()+ $age ) . ’ GMT’ );
header( ‘Cache-Control: max-age=’.$age.’, must-revalidate’ );
ob_clean();
if( file_exists( $fileout ) )

-hast du es mal versucht SEF zu deaktivieren?
-und wie ich sah, hast du eine andere sprachdatei geupt es kann auch daran liegen
versuch auf die virtuemart 1.1.3 zu wechseln ist kompatibler

grüße chi

guck dir ma, das ma an…

was rot hervor gehoben is warn bilder?

hubs*sorry isn bissel groß ausgefallen…

Gross ist kein Problem - screen ist aber leer.
Inzwischen habe ich malprobiert:

// Tell the user agent to cache this script/stylesheet for an hour
$age = 3600;
header( ‘Expires: ‘.gmdate( ‘D, d M Y H:i:s’, time()+ $age ) . ’ GMT’ );
header( ‘Cache-Control: max-age=’.$age.’, must-revalidate’ );
ob_clean();
if( file_exists( $fileout ) )

  • keinErfolg.
    SEO war und ist ausgeschaltet.

Update auf 1.1.3 hat bisher nicht geklappt - aus backhand - installieren bekomme ich die Fehlermeldung:
Komponente Installieren: Das Verzeichnis wird bereits von einer anderen Komponente genutzt!: "…/www/components/com_virtuemart"
Komponente Installieren: Das Verzeichnis wird bereits von einer anderen Komponente genutzt!: “…/www/administrator/components/com_virtuemart”

Und, wie schon gesagt - gestern ging noch alles - mit genau den Sprachdateien.

hi maxx,

maxx*zitat
Update auf 1.1.3 hat bisher nicht geklappt - aus backhand - installieren bekomme ich die Fehlermeldung:
Komponente Installieren: Das Verzeichnis wird bereits von einer anderen Komponente genutzt!: "…/www/components/com_virtuemart"
Komponente Installieren: Das Verzeichnis wird bereits von einer anderen Komponente genutzt!: “…/www/administrator/components/com_virtuemart”

diese meldung liegt daran das du schon eine ältere version installiert hast, musst erst die alte runter schmeissen

versuchs ma mit der 1.1.3 version
zu dem bild noch ma, was ich postete. warn da was ich rot hervor hob bilder?

das Bild wuerde ich mir gerne anschaun - aber es ist bei mir leer. Gross - aber leer. Vlt. fuehrt das ja weiter…

du musst nach rechts scrollen

Da ist nichts. Alles leer. Ich sehe nur einen Rahmen.

Hab schlecht gesehen. Schuldigungbitte…

Antwort: ja - genau da wo du gezeichnet hast waren die Bilder.

So, Problem besteht immer noch.
chitypo - kannst du bitte deinen Gedanken vom screenshot nochmal aufnehmen ? Ja, dort wo deine roten Kreise gezeichnet sind waren frueher die Bilder.
Frage also - was heisst das jetzt?

Gruss maxx

So, Thema ist nun fuer mich erledigt. Habe komplette Neuinstallation gemacht - jetzt gehts.

Trotzdem ein Phaenomen, das ueber Nacht , ohne mein Zutun die Bilder vom Shop und von der Testversion verschwunden sind.

Naja, Wunder gibt es immer wieder…

Gruss maxx