VirtueMart

Hallo,

ich habe eben versucht auf meinem Webspace VirtueMart unter Joomla zu installieren, jedoch erhalte ich die Meldung, dass der sichere Pfad nicht angegeben ist.
Kann mir jemand sagen wie und wo ich die Ordner erstellen muss? Laut der Meldung soll der Ordner im Wurzelverzeichnis erstellt werden und darf nicht über eine URL erreichbar sein.
Ich habe versucht über mein FTP Programm einen Ordner zu erstellen und einzutragen, jedoch erhalte ich da die Meldung das der angegebene Pfad falsch ist.

Gruß descent

Hallo,

möglicherweise /users/DEINBENUTZERNAMEi/www/DERORDNERNAME

oder

joomlaportal.de/e-commerce-l … emart.html
oder
joomlaportal.de/joomla-2-5-e … l?langid=1

schau mal ob dir dies weiter hilft.

Habe es hinbekommen.
Wenn man den Link genau so einträgt wie er in der Meldung steht funktioniert es auch. Ich hatte nur nen / am Anfang vergessen :unamused:

Ich rate Dir dringend davon ab, dass Du diesen Ordner innerhalb deines Joomla-Verzeichnisses anlegst, dann kann jeder von aussen darauf zurückgreifen und der “Safe-Path” verliert seinen Sinn… :astonished:

Ist also das hier dein Joomla-Ordner:
/users/DEINBENUTZERNAMEi/www/DEINJOOMLA

Dann lege den Order auf der gleichen Ebene an, also dahin, wo keine Domain routen sollte… Beispiel:
/users/DEINBENUTZERNAMEi/www/GEHEIMERORDNERNAME

Damit fährst Du in jedem Fall besser!

Beste Grüße,
Yannick