Visorygames - die RPG-Community

Hallihallo,

bin nun seit knapp einer Woche bei bplaced (vorher bei kilu) und mir bleibt nur zu sagen: :bp:. Nun denke ich, wird es mal Zeit, meine Seite vorzustellen: Vorweg, die Seite ist (mal vom phpBB3-Forum abgesehen, aber sogar da hatte ich meine Finger im Spiel :smiley:) alles selbst gescriptet. Ich programmiere nun schon seit zwei Jahren, mit elf angefangen, damals stolz, meine erste eigene Homepage auf npage erstellt zu haben.
Mittlerweile hab ich mich völlig von solchen „Baukästen“ gelöst und versuche, das so gut wie möglich alleine zu lösen, denn damit gibts weniger Probleme, als auf vorgefertigte Dinge zurückzugreifen. Das Layout der Seite mag vielleicht eher einfach sein, aber es ist zweckmäßig und das sollte eigentlich die Hauptsache sein :smiley:
Es mag auffallen, dass momentan weniger viel los im Forum los ist, aber das ändert sich mit einem neuen RPG hoffentlich, wo wir schon eifrig am Diskutieren sind. Mir geht es eher um die Seite, vor allem, was man noch besser machen könnte, und auf jeden Fall mögliche Sicherheitslücken oder Vorschläge dazu, weil man die ja nicht riechen kann. Falls doch jemand auf die Idee kommen sollte, es auszuprobieren, Backup ist gemacht. Ich möchte einfach eine sichere Seite haben, weil ich mich speziell um dieses Thema bislang wenig gekümmert habe.

Wer bis hierhin noch mitgelesen hat, hier der Link:
http://visorygames.bplaced.de

Greetz und schonmal Danke im Vorraus,
joulaix

Hey,

dein Impressum ist leider unvollständige, du musst deine gesamte Adresse angeben.

Mir persönlich gefällt das Design auch nicht so ganz, es ist mir einfach zu bunt (jedesmal wechseln die farben beim seitenwechsel, das nervt)

[quote=“Mr.Generation”]Hey,

dein Impressum ist leider unvollständige, du musst deine gesamte Adresse angeben.

Mir persönlich gefällt das Design auch nicht so ganz, es ist mir einfach zu bunt (jedesmal wechseln die farben beim seitenwechsel, das nervt)[/quote]

Ich hab mir schon fast gedacht, dass das mit dem Impressum kommt, als ich mich hier mal umgeschaut hatte. Ich werde es wohl ändern, auch wenn es mir nicht gefällt, da meine Privatadresse rauszugeben. Zumindest aus Schutz vor eventuellem Spam werd ich es als Bild verpacken, Danke für den Hinweis.

Das mit dem Farbenwechseln ist dann wirklich eher persönliches Empfinden, denn ich fand es wichtig, die einzelnen RPGs zu voneinander zu trennen, und von den anderen (okay, die sind da vielleicht weniger bewandert, aber am Ende schaut es sich sowieso nur “Otto Normalverbraucher” an, von daher kann ich das werten) kamen da nie Beschwerden.

Ich hoffe mal auf mehr Feedback :smiley:

Natürlich geht es hier ausschließlich um meinen Geschmack und mein befinden. Auch ist es keine schlechte Idee die RPGs klar von einander zu trennen - eine andere Art und Weise hätte ich persönlich aber besser gefunden :slight_smile:

Welche andere Art und Weise z.B.?

zB durch eine sich verändernde Borderfarbe (das wäre dann nciht so viel farbe die sich ändert, weil die dunkleren farben lassen sich angenehmer lesen).
Man könnte auch kleine Bildchen nehmen, wenn man das ganze unbedingt von anderen Seiten vorheben will. Meine Meinung nach sollte der User allerdings so bewusst surfen, dass er genau weiß das er ein anderes RPG zu lesen beginnt :slight_smile:

(Könnte man zB auch mit überschriften ggf lösen)

z.B. unaufdringlichere Farben, durch verschiedene Banner oder andere unterschiedliche Bildelemente. Außerdem ist das hin und her springende Menü sehr nervtötend. Das Weiß der Links ist bei allen Styles eher suboptimal und sollte geändert werden.

Zudem muß das Impressum in Textform vorliegen.

Immerhin kann man im Forum die RPG-Posts lesen, was schonmal positiv ist, aber die laden definitiv nicht zum registrieren ein.

[quote=“Mohyra”]z.B. unaufdringlichere Farben, durch verschiedene Banner oder andere unterschiedliche Bildelemente. Außerdem ist das hin und her springende Menü sehr nervtötend. Das Weiß der Links ist bei allen Styles eher suboptimal und sollte geändert werden.

Zudem muß das Impressum in Textform vorliegen.

Immerhin kann man im Forum die RPG-Posts lesen, was schonmal positiv ist, aber die laden definitiv nicht zum registrieren ein.[/quote]

Das Hin- und Herspringen des Menüs (oder allgemein der einzelnen Elemente) kommt daher, dass nun mal für jedes RPG andere DIVs gebraucht werden (z.B. das Submenü bei den RPGs oder die Extra-Box für die Shopanzeige), und daher ist es schwer, das in irgendeiner Weise “anzugleichen”. In der Bildbearbeitung bin ich leider nicht so gut, als dass ich mir vernünftige Banner oder andere Bilder machen könnte, und leider kenne ich auch niemanden weiter, der mich da unterstützen könnte.
Dass die Linkfarbe nicht wirklich gut aussieht, weiß ich, aber es muss sich hervorheben, und da schien mir Weiß die geeignete Farbe zu sein. Ich habe auch schon mit anderen Farben “experimentiert”, nur passten die alle nicht wirklich besser.

Zum Impressum: Ich würde gerne wissen, wo das steht. Könntest Du mir da bitte einen Link, einen Paragraphen oder was-auch-immer geben?

Ich bin offen für Kritik an den RPGs, schieß los :wink:

Oder wäre es besser, den Hintergrund stets gleich zu lassen (Farbe wie auf der Startseite) und für die einzelnen RPGs einfach die Hintergrundfarbe der DIVs zu ändern?

Du willst wissen wo das mit dem Impressum steht? In den AGB von bplaced zB - hier das Bild, der erste rote Kasten ist für dich relevant.


Ergänzend zu diesem Bild noch der Forumthread bzgl des Impressums ein paar Zeilen höher als dein Thread und zwar hier

Die AGB müsste ich dir eigendlich nicht zeigen bzw nochmal zitieren, da du diese mit der Anmeldung hier akzeptiert und dadurch eigendlich gelesen haben solltest. :ps:

[quote=„Mr.Generation“]Du willst wissen wo das mit dem Impressum steht? In den AGB von bplaced zB - hier das Bild, der erste rote Kasten ist für dich relevant.


Ergänzend zu diesem Bild noch der Forumthread bzgl des Impressums ein paar Zeilen höher als dein Thread und zwar hier

Die AGB müsste ich dir eigendlich nicht zeigen bzw nochmal zitieren, da du diese mit der Anmeldung hier akzeptiert und dadurch eigendlich gelesen haben solltest. :ps:[/quote]

Auf meiner Seite befindet sich ein Impressum. Dort ist nicht weiter aufgeführt, was mit „gesetzlich gültig“ gemeint ist. Aber das meinte ich gar nicht, sondern meine Frage an Mohryra war, wo geschrieben steht, dass es ein Impressum in reiner Textform sein muss. Denn, ich finde zum Thema Impressum nur das hier:

Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten

Gut, besonders barrierefrei ist das vielleicht nicht, aber besonders schützend vor Spam ist die vorgegebene Möglichkeit auch nicht. Meinetwegen stelle ich meine Anschrift rein, wenn es nötig ist, aber ich möchte das so spamfrei wie möglich machen, deshalb warte ich auf eine Antwort diesbezüglich. Und wie in dem Topic, den du mir gezeigt und den ich auch vorher schon gelesen habe steht, dass das Diskutieren in Sachen Impressumspflicht nicht nötig ist. Es wurde mir gesagt, danke. Also bitte ich Dich, wenn es nichts weiter mit diesem Anschrifts-Bild oder meiner Frage an dich, die ich in meinem letzten Post unten gestellt habe, das Thema abzuhaken und sich den Sachen zuzuwenden, bei denen ich hier um Hilfe und Kritik gebeten habe.

Hier gelten spezielle Regeln, die eine besagt, dass es in Textform vorliegen muss :wink: (Und selbst gesetzlich gesehen muss es das, hierzu haben wir schon einige Diskussionen geführt, einfach danach suchen)

Ich würde mal behaupten, daß es hier keinen gibt, der übermäßig Werbung per Post bekommen hat, nur weil er sein Impressum als Textform drin hat.

Zum Design: Ich bezweifle jetzt einfach mal, daß es keine andere Farbe für die Links gibt, die gut lesbar wäre und zu allen Designs passt.
Ebenso bezweifle ich, daß es nicht möglich ist, das obere Menü im an ein und derselben Stelle zu positionieren. Man muß es nur tun. Und es wäre auf jeden Fall angenehmer fürs Auge.

Zum RPG: Naja, Zwei- bis Drei-Satz-Posts und zwar durch die Bank weg sind nicht unbedingt das, was ich unter gutem RPG vorstelle. Etwas anspruchsvollere Posts wären da schon angenehmer und würden vermutlich auch mehr Rollenspieler anlocken. Ich kann ja gern auch mal zeigen, was ich so schreibe, wenn gewünscht.

[quote=“Mohyra”]Ich würde mal behaupten, daß es hier keinen gibt, der übermäßig Werbung per Post bekommen hat, nur weil er sein Impressum als Textform drin hat.

Zum Design: Ich bezweifle jetzt einfach mal, daß es keine andere Farbe für die Links gibt, die gut lesbar wäre und zu allen Designs passt.
Ebenso bezweifle ich, daß es nicht möglich ist, das obere Menü im an ein und derselben Stelle zu positionieren. Man muß es nur tun. Und es wäre auf jeden Fall angenehmer fürs Auge.

Zum RPG: Naja, Zwei- bis Drei-Satz-Posts und zwar durch die Bank weg sind nicht unbedingt das, was ich unter gutem RPG vorstelle. Etwas anspruchsvollere Posts wären da schon angenehmer und würden vermutlich auch mehr Rollenspieler anlocken. Ich kann ja gern auch mal zeigen, was ich so schreibe, wenn gewünscht.[/quote]

Ahh, da gebe ich dir natürlich recht. Es ist nur so, dass alle Mitglieder in diesem Forum Jugendliche sind, die eine relativ gute (Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber wir bemühen uns, das ordentlich zu halten) Rechtschreibung haben und gerne schreiben. Dass da keine Romane rauskommen, weil es einfach nur ein kleines Hobby von “Kindern”, wenn du es so nennen willst, ist, das man ein bis zweimal am Tag ausübt, sollte logisch sein (Ausnahmen gibt es immer). Ich für meinen Teil schreibe in meiner Freizeit auch längere und umfangreichere Texte, aber ich bin der Meinung, dass diese “ein, zwei Zeilen” in dieser Gemeinschaft meistens ausreichen. Ich habe mir mal die Projekte der Seite in deiner Signatur angeschaut, das ist natürlich nicht die Liga, in der visorygames spielt. Aber das kann jeder für sich entscheiden.

Zur Seite: Stimmt, du hast recht. Ich schaue mal, wie ich zumindest das Hauptmenü vereinheitlicht bekomme. Aber zuerst einmal das Impressum, das ja vollständig und in Textform vorliegen muss. :smiley:
Bei den Links schaue ich nochmal. Noch irgendetwas?

Ich kenne genug “Kinder”, wie du sie nennst, die durchaus bessere Posts hinbekommen. Die Frage ist natürlich, welchen Anspruch man hat. Ich z.B. habe den Anspruch, lieber seltener zu schreiben, aber dafür einen Post, der eine entsprechende Qualität hat. Und längere, ausführlichere Posts zu schreiben, kann jeder mit der entsprechenden Übung. Aber wie gesagt, das hängt immer von dem Anspruch ab, den man hat.