.VOB und .IFO in .avi umwandeln

hi,

ich habe iTunes runtergeladen (chip.de/downloads/iTunes_13011021.html)
Mein bruder meinteDVDs anschauen. ich habe ein bisschen rumgebastelt, habe aber nichts hinbekommen. Weis jemand wie das geht. brauche ich vllt. eine andere version von iTunes?
währe nett wenn ihr mir helfen könntet

vg

fabi

hi,

wenn ich dich richtig verstehe, versuchst du mit iTunes eine DVD abzuspielen? iTunes ist
eigentlich nicht dafür gedacht.

um dvds abzuspielen würde ich eher vlc nehmen, ein echt guter player, der sich praktisch mit
jedem format rumschlägt.

greez,
mmemichi

Benutze auch schon sehr Lange VLC.
Spielt einfach alles ab.
Ein Player für alles! :slight_smile:

hhhmmm… thx. my brother meinte das geht

der vlc hat allerdings keine medienbibliothek. ok ja hat er aber die ist viel schlechter.
kennt jemand einen media player der eine medienbibo hat wie iTunes hat, und DVDs spielen kann? oder einen guten DVD Ripper tät es auch schon. ich finde aber nur kostenpflichtige und demos

vg

fabi

hi,

btw.: ein editknopf wurde beim forum integriert, damit er benutzt wird :wink:

ich verstehe dich irgendwie nicht ganz. willst du die dvds auf den pc kopieren und dann z.B.
mit iTunes abspielen oder willst du die dvds “ab scheibe” abspielen?

greez,
mmemichi

also eig. von der dvd abspielen aber wenn das nicht geht, könnte ich sie auch rippen und dann abspielen.

Hi,

wofür brauchst du denn eine klicki-bunti Medienbibliothek wenn du die DVDs eh vom Medium selbst abspielen willst? Titel und so stehen doch eh auf der Scheibe drauf :susp:

Statt iTunes könntest du auch MediaMonkey benutzen. :hammer:
Kann aber auch keine DVDs abspielen. :ps:

Für DVDs kannst du ja VLC nehmen und für Filme iTunes. Oder den Film von der DVD auf den Computer packen. Ich finde die Mediathek von iTunes auch besser, aber für Filme, DVDs und einfaches, kurzes Reinhören in Lieder nutze ich VLC, weil da kein Designschnickschnack drum herum ist, unter dem die Perfomance leiden würde.

kennt jmd. eig. einen kostenlosen DVD Ripper?? ich finde immer nur kostenpflichtige

google mal nach dvd shrink

greez,
mmemichi

wird bei dvdshrink der dvd inhalt in eine AVI Datei umgewandelt?

vg

fabi

bin mir nicht sicher, denke schon - einfach ausprobieren :wink:
sicher geht es, eine iso daraus zu machen, die man auch gleich mit vlc öffnen kann

greez,
mmemichi

AVI ist kein Format, sondern ein Container. Dadrin kann sich jedes Format befinden. Wie man ein Video aber in diesem Container bekommt, weiß ich nicht - vielleicht kann das das Programm ja von selbst.

lg

hmm… also so undgefähr aus, wie wenn man die DVD mit dem Explorer öffnet. Also der macht n VIDEO.TS

also wie kann ich aus diesen .VOB und .IFO Datein eine Datei .avi machn? gibt es dafür auch ein program und wie heißt eine solche Art von Programm

Google :wink:

vob2avi

Ich glaube, .vob und .ifo sind die Rohdateien, die sich auf der DVD befinden. Dazu müsstest du einen DVD-Ripper verwenden, um die DVD in einen anschaubaren Film zu verwandeln. Alles andere funktioniert nicht, auch wenn die einzelnen .vob-Dateien anschaubar zu sein scheinen.

lg

wie gesagt, such nach dvdshrink, dort sollte das gehen. ev. musst du etwas an den einstellungen schrauben und dann den dvd rippen.