Vodafone - hier werden Sie richtig verarscht

Das wäre doch mal ein Werbeslogan, der die Wahrheit widerspiegelt.

Ich bin seit 1 Tag Neukunde bei Vodafone und bereue diesen Schritt bereits jetzt schon zutiefst.

Vor Vertragsabschluss wurde ich mit falschen Versprechen gelockt und kaum ist der Vertrag unterschrieben, wird man im Regen stehen gelassen!
Ich bin richtig enttäuscht von Vodafone!
Für mich ist klar, dass ich nach der Zwangsfrist von 2 Jahren wieder zu einem seriösen Anbieter wechseln werde!

Zum einen wurde mir vor Vertragsbeginn schriftlich zugesagt, dass bei Installationsproblemen kostenlos ein Techniker vor Ort kommt und die Installation übernimmt. Als ich heute nach langer Wartezeit in der Warteschleife zu einem Techniker verbunden wurde, weil das WLAN nicht richtig funktioniert, bekam ich lapidar zur Antwort, dass die Verbindung funktioniere und es wohl an meinem Laptop liegen müsse und ich doch einen PC-Profi um Rat fragen sollte. Damit war der Fall für den Techniker erledigt!

So sehen bei Vodafone also Versprechen und Realität aus!

Ein Armutszeugnis! So werden also Neukunden bei Vodafone behandelt! Ich kann nur jeden warnen, auf die leeren Versprechen und Lügen von Vodafone hereinzufallen! Ich würde so gerne wieder zu Alice zurück! Da hat wenigstens alles funktioniert, auch wenn der Service auch nicht das Gelbe vom Ei war.

Auch bin ich mit der EasyBox (DSL_Box) nicht zufrieden, denn die Telefonleitung funktioniert nur, wenn die EasyBox ständig am Stromnetz angeschlossen ist. Ich hatte dies schon als Fehler gemeldet, doch zu meiner Verwunderung teilte man mir mit, dass dies bei Vodafone normal sei!! Da musste ich erst mal lachen, denn von meinem bisherigen Anbieter war ich gewohnt, dass mein Telefon auch geht, wenn die die DLS-Box ausgeschaltet ist. Umweltbewusstsein wird bei Vodafone anscheinend seeeeehr klein geschrieben! Nicht zu sprechen von den höheren Stromkosten.
Und jetzt kommt der Höhepunkt:
Die Dame am Telefon meinte noch, dass es bei Vodafone momentan technisch nicht anders möglich sei.
Komisch, bei Alice funktionierte es einwandfrei! Das ist technisch kein Hexenwerk, für Vodafone anscheinend aber schon!
Vodafone sollte seinen Werbeslogan umbenennen in:

„Vodafone – zurück in die Steinzeit“

oder:

„Vodafone – wir versprechen alles und können nichts (halten)“

!haue

Tja, dass das Telefon ohne DSL-box nicht geht heißt wohl, dass es sich nicht um echtes Festnetz sondern um VOIP handelt… Das kommt deutlich günstiger für den Anbieter.

Das ist wohl ein typischer Fall von “man sollte sich vorher informieren, was man bekommt” und sich nicht nachher maßlos drüber aufregen, wie sch***e alles ist, weil es nicht so ist, wie man erwartet hat…

Alles, was ich jemals bei Vodafone hatte, war meine Prepaidkarte. Internet ganz traditionell und wie es sich gehört bei T-Online (oder wie heißen die momentan?!) - kostet zwar etwas mehr, dafür bin ich bei dem Anbieter, der die Leitungen auch verlegt hat und der mir bei Problemen schnell, sehr hilfsbereit und vor allem auch vor Ort zur Seite stehen kann.

Geiz ist eben nicht immer geil.

Ich selbst habe zwar kein Vodafone, kann die Kritik aber auch nicht verstehen.
Wenn man einen Vertrag, den man abschließt nicht genau durchliest, ist man nunmal selber schuld, wenn man am Ende überrascht ist, dass man nicht das bekommt, was man sich wünscht. Denn im Vertrag werden eindeutig VOIP und auch alle anderen Konditionen erwähnt sein. Und dass Vadafone keinen Techniker los schickt ist ebenso verständlich, wenn kein technisches Problem ihrerseits vorliegt. Schließlich kann kein Unternehmen etwas dafür, dass der Computer eines Kunden falsch konfiguriert ist - das kann man vielleicht erwarten, wenn man monatlich 100 Euro für eine Flatrate bezahlt - dann sind diese Dienste womöglich inklusive. Es geht mir hier nicht darum, einen speziellen Anbieter zu verteidigen, sondern einfach zu zeigen, dass deine “Kritik” unberechtigt ist - egal, gegen wen sie gerichtet wäre.

lg