Völlig überfordert...!

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bekomme von euch ein paar hilfreiche Hinweise, damit ich mich ggf. bei Google etwas gezielter auf die Suche nach der Lösung meiner Probleme begeben kann…!?

Momentan baue ich an meiner Homepage, über die ich Bildbearbeitungen als Online-Service anbieten möchte.
Das “Grundgerüst” steht soweit, jetzt geht es aber ans Eingemachte…ich möchte eine Möglichkeit einbinden, dass sich Kunden auf meiner Site anmelden und Dateien uploaden (und die bearbeiteten Dateien wieder downloaden) können.
Meine Seite wurde via Jimdo erstellt, da ich nur wenig Ahnung von HTML, CSS, PHP etc. habe.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich es hinbekommen könnte, ein Script zu integrieren, welches mir meine Website mit einem Webspace-Anbieter wie bplaced verbindet und eine Userverwaltung zuläßt?
Wie könnte so etwas aussehen?

LG aus Alzenau

Jürgen

servusla,

ähm… einfach per ftp hochladen? dann isses unter username.bplaced.net erreichbar…
siehe auch eass.bplaced.net
was eine userverwaltung angeht: die wird dir vermutlich niemand umsonst basteln, da das schon ein relativ umfangreiches thema ist, bei dem auch sicherheit eine große rolle spielt…

gruß
emil

Nimm dir doch gleich Joomla. Da brauchst du dann keine komplizierten Brücken schlagen. Etwas Einarbeitung, dann hast du das, und da gibts so viele Möglichkeiten. Ansonsten wird das ziemlich kompliziert werden, wie emil schon sagte.

Mfg :wink2:

Hallo zusammen,

tja, bevor ich mich in Joomla oder TYPO3 eingearbeitet habe und damit etwas stricken kann, vergehen sicher noch ein paar Tage oder Wochen.
Mein Service ist online und ich benötige eine etwas kurzfristigere Lösung.
Es ist wenig Kundenfreundlich, wenn ich erst erklären muß, was FTP ist und wie es funktioniert.
Am besten, es gibt ein Formular, indem man einfach einen Button drückt und auswählt, welche Datei(en) man vom eigenen Speichermedium zur Bearbeitung hochladen möchte.
Das ist in anderen Websites schon x-fach realisiert worden.
Die Frage ist, woher bekomme ich eine solche Lösung und wie kann ich diese in meine Site integrieren, bzw. wer kann das!?

Sonnige Grüße

Jürgen

Ein Forum (zb.wbblite2) mit dateianhängen ist da find ich die einfachste lösung…da kannst du dann beim ersten Post deine zu bearbeitende Datei anhängen, die User könnens runterladen und nach Bearbeitung wieder anhängen :slight_smile:

…in freundlichen supportforen wird dir auch gerne mit der Installation geholfen :slight_smile:

z.b. auf www.your-wbb.de gibts eine “Jobbörse” dort kannst du anfragen, ob Dir wer beim Installieren und einrichten hilft :slight_smile:

Nicht du Kunden sollen via FTP hochladen, du kannst deine Scripte hier via FTP hochladen. Aber solche Scripte, wie du sie willst, musst du dir irgendwo besorgen müssen :slight_smile:

Mfg :wink2:

Hi,

versuchs doch einfach mal mit Google. z.B. php+upload+script
http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&source=hp&q=php+upload+script&aq=1&aqi=g5&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=947483193353ff61&biw=1024&bih=632

Dort gibt es denke ich jede Menge was man mit etwas Geschick in deine HP einbauen könnte.
Dann noch etwas anpassen und mit deiner Bildbearbeitung verknüpfen. Fertig.

Gruß Nikolas

:morgen:

ach (durchgestrichen) - nabend…

wenn ich das jetzt richtig verstehe willst du den service für deine kunden anbieten???

frage: kostenlos??? oder als dienstleistung?

mache dich einfach mal per google auf suche und gebe -PIXLR- ein—evtl. haben die sowas für dich im angebot.

ob die den online-service allerdings immer kostenlos anbieten kann ich nicht sagen, jedoch gibt es zu 100% die möglichkeit dazu…

wenns geholfen hat - bitteschön

kleiner nachtrag:

http://pixlr.com/developer/api

da stehts alles…

wer was wo wann wieso weshalb und warum

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Wortmeldungen! :slight_smile:
Scheinbar ist aber aus meiner Beschreibung bei einigen nicht ganz deutlich geworden, worum´s genau geht.

Es geht bei der von mir angebotenen Dienstleistung eher um anspruchsvolle und oft komplexe Bildbearbeitung, wie professionelle Retusche, Fotomontagen, Freistellungen etc., also nichts, was man mit einem Online-Tool ala PIXLR hinbekommt.

Ich suche nach einer in die Website integrierte Applikation, in der der Auftraggeber seine Adressdaten und eine Kurzbeschreibung seines Anliegens angeben, sowie die Datei(en) auswählen kann, die zur Bearbeitung hochgeladen werden sollen.

Das ist sicher schon hundertfach realisiert worden und passende php-Schnippsel gibt´s wohl wirklich so einige im Web, aber die Integration bekomme ich mit meinem heutigen Kenntnisstand nicht wirklich gebacken.
Dazu benötige ich dann doch Support von einem HTML-CSS-PHP-Crack. Muß auch nicht für lau sein…

Grüßle Jürgen

Hi,

wenn ich dir helfen soll schreib mir doch mal ne PM mit genauer Vorstellung welche Daten (also was muss der kunde angeben was sind pflichtfelder , wie viele datei upload möglichkeiten …und so weiter)

lg flo

Hallo Flo,

vielen Dank für Dein Angebot mir zu helfen!!
Ich hab´ inzwischen eine sehr passable Lösung gefunden:

pixxolia.de/anfrage-und-bestellformular/

Funzt sehr gut! Mehr brauche ich momentan erstmal nicht.

LG Jürgen