Vom Augenkrebs zum Augenschmaus?!^^

Ich hab mal wieder an meinem Design rumgespielt und das ist dabei rausgekommen.
klick

Habt ihr verbesserungsvorschläge?^^

Danke schonmal

na mein fall is es nicht ich finde es einfach ein wenig zu hell :wink:

der Menung schließ ihc mich an das Geld Sticht zu sehr

so ich hab das mal geändert.
wie gefällt euch das jetzt?

was für ein theme solls denn ungefähr werden ? weißt du das schon ?
oder, über was geht es denn auf deiner homepage ?

ja das weiß ich schon.
ich schreib das mal ins stickworten

internet
webdesign bzw. webprogrammierung
musik
linux

also die zwei schwarzen linien außen sind hässlig :wink:
versuch mal die obere leiste und die untere auf die größe vom contentcontainer zu bringen und auch zu zentrieren.

Ich mag kein Times :motz:
In diesem Design würde ich eher auf eine serifen- und schnörkellose Schrift setzen, wie Tahoma, Verdana, Arial, Helvetica und dergleichen…

Farblich finde ich es nicht schlecht.

Da stimme ich zu. Sieht schon besser aus, aber beim Footer noch einen kleinen Abstand - mit margin-bottom. Und versuch mal das grüne beim Contentcontainer genau so groß zu machen wie die schwarzen Leisten und dann geht dieser Farbverlauf bissle weiter hinaus.

ich hab das mal geändert. ist das jetzt so wie du/ihr gemeint hattet?
ich hab den beitrag von brawn nicht so ganz verstanden :ps:

hm… weiß auf weiß liest sich schlecht - unten rechts :ps:

crazy :ps:

was is crazy?^^

ja ich weiß, dass weiß auf weiß sich nicht liest.
ich will aber erstmal das “grunddesign” fertig haben, bevor ich das andere ändere.^^

grüße,
sebastian

Mir gefällts so besser :slight_smile:

danke.
hast du vlt. noch verbesserungstipps?^^
(evtl. noch vorschläge für header und footer? :smiley: )

ich finds geil, würde den header aber gerade machen

so wie er vorher war?

ne so mit farbverlauf außen aber der farbverlauf sollte wie beim contentcontainer gerade sein

der ist doch gerade?
bin ich blind?

könnt ihr das “grunddesign” mal auf einer skala von 1-10 bewerten und begründen warum was?^^

dann hab ich da noch ein zweites design erstellt:
Theme 0

könnt ihr mir dazu auch bitte feedback geben^^.

danke.
sebastian