Vom browser auf datei zugreifen

nach dem ich endlich mein htaccess geschafft habe meine datei zu verstecken, habe ich endlich heraus gefunden das ich nur mit der eingabe ins browser mit ftp://xxxx@xxxx.bplaced.net mit passwordabfrage zu meine gesicherte dateien komme :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

nur, ??
also über http:// geht nicht ??? keine passwortabfrage, kommt so ne werbe seite mit fehlercode 500 :smoke: :smoke: :smoke:

ist das normal ??? :winke:

poste mal deine .htaccess

wenn du nen HTTP 500 hast, ist ein Fehler aufgetreten, demnach ist deine .htaccess fehlerhaft :stuck_out_tongue:
Warum erstellst du eigentlich nen neues Thema wenn es noch immer das selbe ist?
viewtopic.php?f=6&t=15961&start=10

sorry für neue thema, kommt nicht mehr vor

AuthUserFile /users/ugur/www/filemanager/31.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName „bitte einloggen“
AuthType Basic

require valid-user

stimmt da was nicht ??

hab schon mehreren generator probiert, wie gesagt der geht nur über ftp über browser mit pass abfrage
:bandit: :bandit: :bandit:

AuthUserFile /users/ugur/www/.htpasswd AuthGroupFile /dev/null AuthName "bitte einloggen" AuthType Basic require valid-user
und lade die Datei mit den Passwörtern (.htpasswd) bitte ins Rootverzeichnis und nicht in “filemanager” [size=85](wobei du die nicht mal darein gepackt hast^^)[/size]

danke, jetzt fragt er nach benutzername und password. und wenn ich eingebe kommt wieder so fehlercode 500 :astonished:

kann es sein das da so ein index datei reingehört oder so ?? :whata:

also wie gesagt. geht nur wenn ich

ftp://ugur.bplaced.net

eingebe. nicht mit www, o.0 o.0 o.0

danke

Nein - in die .htaccess

Warum nutzt du nicht einfach den Generator von filmanleitungen.net -ä -füllst die Felder dort aus, und folgst den eigentlich unmissverständlichen Schritten, die dort beschrieben sind?

habe ich gemacht. aber geht nicht

stimmt die dateitypen überhaupt. oder .txt :unamused:

Hi

logg dich auf bplaced mit einem ftp client ein. Erstelle den ordner “mein_sicherer_ordner” (ohne ") dann geh in den ordner rein und erstelle die Datein:

.htacess mit dem Inhalt

AuthType Basic AuthName "Bitte Einloggen" AuthUserFile /users/ugur/www/mein_sicherer_ordner/.htpasswd require valid-user

und
.htpasswd mit dem inhalt

dann gehst du auf
http://www.ugur/mein_sicherer_ordner

dort wirst du nach Benutzername und Passwort gefragt
benuter: demo
passwort: bplaced

und schon hast du es geschafft und es sollte klappen :wink:


Übrigens durch den generator von filmanleitung.net erstellt der von kerbination empfohlen worden ist :wink:

Hi,

es heißt nicht .htpasswrd sondern .htpasswd

deine .htacess muss so aussehen

AuthType Basic AuthName "Bitte Einloggen" AuthUserFile /users/ugur/www/mein_sicherer_ordner/.htpasswd require valid-user

lg flo

P.S.: Im übrigen würd ich meine Bewerbungen, Lebenslauf und sonstiges jetzt noch nicht hochladen wenn der schutz noch nicht da ist :wink:
Hab nicht in die datein reingeschaut keine angst :wink:

!haue

upps !haue !haue !haue

also dann .htaccess in mein_sicheren_ordner rein ???

jop die ich dir gepostet hab alles in den mein_sicheren_ordner rein


aua hab doch net mal reingeschaut ich warne dich nur davon dann mach wenigstens ne index rein dann wärs schon mal aufweniger rauszufindne wo was liegen könnte :wink:
und den 31 ordner in ne wirre zahlen kombi 274929731 dann is schon mal etwas sicherer

:p :p :p :p :p :p

jetzt geeeeeeeeeeeeehtsss mit vielen dank :smiley: :smiley: :smiley:

fehler lad bei htpasswd hatte htpassw®d

gehabt.

man nur ne kleiner fehler und schon geht nixxx

nochmals danke für alles :winke: :winke:

Hab ich doch gesagt :wink:

Sowas passiert uns allen mal … des doofe is nur meistens findet man so fehler selber net :wink:

LG und schönen Tag noch

Bitte beachte, dass eine reine Dateiablage hier verboten ist und eine Accountdeaktivierung zur Folge haben kann. Wenn du eine sichere Dateiablage für vertrauliche Dokumente suchst, solltest du dich vielleicht nach entsprechenden, auf diesen Zweck abgezielte Lösungen schauen. bplaced empfiehlt sich dafür jedenfalls nicht.

wie meinst du reines dateiablage,
mein ein paar bewerbungen und fotoes und vielleicht 500 mb mp3 (meine einheimische)

darf man hier nicht. meine da hab ja nur ich zugriff dadrauf.

also nur für homepage oder so ??? auf eigenes homepage stehe ich eh nicht so. chat darf man auch nicht einfügen. hmmmmm

ich meine 2gb ist schon ne menge holz.
:smoke:

Die Regeln hast du aber gelesen,oder? :wink:

Für deine Daten bietet sich eher ein Webspeicher an wie etwa mydrive.ch

Mydrive.ch verfügt soweit ich mich erinnern kann sogar über eine gesicherte Übertragung (Zugangsdaten werden jedoch nicht abhörsicher übertragen…)