Von PC zu hause auf MySQL Datenbank bei bplaced zugreifen?

Moin moin,

die Frage im Betreff ist eigentlich schon alles was ich gern wissen würde. Hab zwar einen Post gefunden der damit irgendwie zu tun hatte, aber eigentlich hat da nur einer geschrieben das es nicht geht. (ist aber schon ein Jahr her)

Kann man sich also vom zu Hause PC mittels Java jdbc auf die eigene Datenbank verbinden? Und wenn, wie wär die Adresse?
Oder vermisch ich da grad sowieso irgendwas?

Der eigentliche Hintergrund war die Hoffnung auf meiner Kiste keinen Sql-server installieren zu müssen, sondern die paar Testabfragen aufm bplaced Server zu machen. Oder so…

Danke schonma für konstruktive Ratschläge etc… :slight_smile:

Nein, ist nicht möglich.
Mfg
Mgier :wink2:

Wenn es nur für ein paar Testabfragen ist und die Datenbank nicht besonders performant oder sonst etwas sein muss, gibt es z.B. www.freesql.org

vielen Dank für den Tipp, progandy!

[quote=“halunke”]
Der eigentliche Hintergrund war die Hoffnung auf meiner Kiste keinen Sql-server installieren zu müssen, sondern die paar Testabfragen aufm bplaced Server zu machen. Oder so…

Danke schonma für konstruktive Ratschläge etc… :slight_smile:[/quote]

Das hört sich nach viel Arbeit an, nimm XAMPP, dort ist incl. MySQL alles dabei und mit wenig Aufwand zu installieren. Grad zum Testen ideal…