Vorgehensweise von Google

Ich hab einige grundlegende Fragen bezüglich der Arbeitsweise von Google. Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Frage 1:
Google indexiert die Seite und legt eine Kopie im Cache ab. Angenommen ich ändere nun diese Seite nach einer Woche. Der Inhalt sowie die Überschrift werden verändert. Ist es möglich das der angelegte Cache überschreiben wird? Kann ich Google dazu zwingen?

Frage 2:
Gibt es Berichte wie viele Suchanfragen man am Tag an Google stellen darf? Google bietet eine API für Entwickler und erlaubt diesen 1.000 Anfragen am Tag. Was passiert wenn ich einfach so ohne mich anzumelden einfach 3.000 Anfragen an nur einem Tag versende.

Frage 3:
Gibt es eine (deutschsprachige) Seite wo genau erklärt wird was die einzelnen Werte in der URL bedeuten?

Beispiel:

Frage 4:
Auf meine Domains wurde einigemal von deiner Subdomain verlinkt. Ähnlich dieser Domain hier. Momentan befinden wir uns im forum.bplaced.net. Bestraft Google solche Verlinkungen? Wie stark wird ein normaler und ein paralleler Link von einer Subdomain eingestuft?
Angenommen für einen Link von Wikipedia.org bekommt man 10 Punkte auf sein Domain Konto. Bekommt man nun für einen Link von de.Wikipedia.org nur zB: 3 oder sogar den Wert -n. Also einen negativen Wert?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten und keine April-Scherze! :smiley:
( Sonst stelle ich die Fragen in einer Woche nochmal! )

[quote]Frage 1:
Google indexiert die Seite und legt eine Kopie im Cache ab. Angenommen ich ändere nun diese Seite nach einer Woche. Der Inhalt sowie die Überschrift werden verändert. Ist es möglich das der angelegte Cache überschreiben wird? Kann ich Google dazu zwingen?[/quote]

wie das genau läuft weiß ich nicht, aber du kannst google dazu anweissen so und so oft deine Seite zubesuchen und damit eine neu-indexierung ermöglichen --> sitemap.xml

[quote]Frage 2:
Gibt es Berichte wie viele Suchanfragen man am Tag an Google stellen darf? Google bietet eine API für Entwickler und erlaubt diesen 1.000 Anfragen am Tag. Was passiert wenn ich einfach so ohne mich anzumelden einfach 3.000 Anfragen an nur einem Tag versende.[/quote]

lol wofür willste sowas wissen? probier es doch eifnach mal aus :smiley: dann siehste es

[quote]Frage 3:
Gibt es eine (deutschsprachige) Seite wo genau erklärt wird was die einzelnen Werte in der URL bedeuten?
[/quote]

gibts bestimmt --> einfach mal googlen bzw testen :wink: ( erweiterte suchoptionen z.b.)

[quote]
Frage 4:[/quote]
ob das für dich schädlich ist weiß ich nicht, für wikipedia wäre das aber sicher, wenn du jetzt auf double content anspielen willst

Wenn es rein um das sub/domain verlinken geht seh ich da keinen unterschied…

www.google.de ist auch nur eine Subdomain… :ps:

Paul C

Ein sollte mal über Google gesagt werden^^ Du kannst zwar Google bitten deine Seite zu besuchen aber auch dies kann Wochen dauern bis es letzten endes ausgeführt wird.
Auch glaub ich nicht das diese “bitte” dazu führt das Google einen mehr mag. Eher ist es dazu gedacht das Google die Seite mal wieder Aktuell hält.
Der Cache wird soweit mir bekannt immer überschrieben wenn es die Seite neu besucht. Auch werden nur wichtige Seiten soweit mit bekannt gecached^^ Daher wirst du es vermutlich eh noch nicht.

Zu den Anfragen das Google die Seite abfragen soll^^ Ich behaupte Google wird bei zu vielen Abfragen die anfragen ignorieren bzw. die Seite runterstufen^^ Denke aber eher ignorieren da es sonst “böse” Leute ausnutzen könnten.

Vielen Dank für eure Meinungen.

1. Google.de ist eine Top-Level-Domain (name1.de), keine Sub-Level-Domain (name2.name1.de)

2. Prinzipiell zählen relative oder interne Verlinkungen bei Google NICHT (Quelle: Chip)

3. Es gibt keine negativ zählende Verlinkungen bei Google. Jede Seite ist so ist so wertvoll für Google wie der Wert der verlinkungen. Guter Wert: Die gut verlinkten Seite Mittelgut1.de und Mittelgut2.de Verlinken nur auf die Seite Sehrgut.de und haben sonst keine anderen Verlinkungen mehr. Wert der Seite Sehrgut.de: Linkwert der Seiten von Mittelgut1 + Mittelgut2

Komplett unverständlich aber ich habe mein bestes getan …

hi mariusposts,

passt ned zum thema.
aba wie habt ihr die geile grafik auf eure seite erstellt?

das geschwungne schaut erstklassig aus. und die stimmigkeit der farben, perfekt

1. Google.de ist eine Top-Level-Domain (name1.de), keine Sub-Level-Domain (name2.name1.de)

2. Prinzipiell zählen relative oder interne Verlinkungen bei Google NICHT (Quelle: Chip)

3. Es gibt keine negativ zählende Verlinkungen bei Google. Jede Seite ist so ist so wertvoll für Google wie der Wert der verlinkungen. Guter Wert: Die gut verlinkten Seite Mittelgut1.de und Mittelgut2.de Verlinken nur auf die Seite Sehrgut.de und haben sonst keine anderen Verlinkungen mehr. Wert der Seite Sehrgut.de: Linkwert der Seiten von Mittelgut1 + Mittelgut2

Komplett unverständlich aber ich habe mein bestes getan …[/quote]

Zu 1.:

Falsch! „de“ ist eine Top-Level-Domain. „google.de“ ist eine Second-Level-Domain, „www.google.de“ genau wie z.B. „maps.google.de“ oder „mail.google.de“ eine Third-Level-Domain, bzw. eine Sub-Domain davon.

Zu 2. und 3. magst du allerdings recht haben…

sehen stark nach einigen brushes aus (evt. auch selbst gemacht, was ich aber bezweifle).

Diesbezüglich gab’s aber auch schon oft anderslautende Aussagen.

Typische „Linkfarmen“ bzw. Verlinkungs-Netzwerke, die thematisch nichts mit dem Seiteninhalt zu tun haben, sondern wirklich nur Backlinks aufbauen sollen, sollen demzufolge auch durchaus als Negativfaktor gewertet werden.

Diesbezüglich gab’s aber auch schon oft anderslautende Aussagen.
Typische „Linkfarmen“ bzw. Verlinkungs-Netzwerke, die thematisch nichts mit dem Seiteninhalt zu tun haben, sondern wirklich nur Backlinks aufbauen sollen, sollen demzufolge auch durchaus als Negativfaktor gewertet werden.[/quote]

Als Negativfaktor? Ist mir unbekannt aber du kannst natürlich recht haben, ist sehr wahrscheinlich … ich weiß nur von Komplett-Entfernungen.

Ich weiß Wikipedia muss nicht stimmen, tuts aber meistens.

Ich verweise mal auf den vierten Absatz. klick

Cheers