Vorhandene domain mit bplaced verwenden

hallo forum,

ich habe mir mit nem wordpress standard thema eine neue page gebastelt.

seit einigen jahren habe ich eine domain bei strato. diese möchte ich jetzt gerne weiterverwenden. die letzten jahre habe ich die domain mittels einer verlinkung auf meine jetzige homepage (flash seite bei wix.com) weitergeleitet. das möchte ich jetzt gerne vermeiden.

wie muss ich da vorgehen? muss ich bei strato kündigen? wäre mir eigentlich am liebsten, weil ich ja nur die domain brauche.

leider hab ich keinen plan wie ich da am günstigsten vorgehe.

danke schon mal für eure hilfe

Hallo,

lasse deine Domain bitte bei Strato. Bei bplaced hast du nur die Möglichkeit, Domains auf zuschalten, jedoch nicht diese zu Verwalten.
Wie eine Aufschaltung von Statten geht, siehe bitte hier: eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten
Im Anschluss mußt du noch im Dashboard von Wordpress unter Einstellungen deine Domain unter Site-Url und Blog-Url eintragen.

hallo tobsp,

vielen dank für deine schnelle antwort.

es geht einfacher als ich dachte. anscheinend hat strato da in letzter zeit was geändert.

man kann jetzt die umleitung ganz easy einrichten und es funktioniert.

saludos