Vorschlag: Bessere Regeln auf bplaced

Hallo liebes bplaced Team!

Ich möchte einen kleinen Vorschlag aussprechen, denn die Regeln (AGB) auf bplaced sind ganz schön klein und es sind nicht sehr gute Punkte enthalten.
Desweiteren steht dort auch nicht sehr viel, was man darf und was nicht, denn in Grunde genommen darf man laut den Regeln auch Chats einbauen und eine Shoutbox die sich aktualisiert.

Denn ich lese momentan noch kein Verbot dadrüber.
Also mein Vorschlag:
Ausbesserung der Regeln auf bplaced.de und auch eine bessere F.A.Q währe einmal angebracht!!!

fg,
Smolow!

[quote=“Smolow”]
Desweiteren steht dort auch nicht sehr viel, was man darf und was nicht, denn in Grunde genommen darf man laut den Regeln auch Chats einbauen und eine Shoutbox die sich aktualisiert.[/quote]

Einbinden schon, aber nicht auf bplaced.net “Ab lagern”

… Finde es so ganz ok.

ja gerne, nur was sollen wir konkret verbessern?

p.s. ein ausrufezeichen machts auch :wink:

hi,

hast du die AGB auch wirklich durchgelesen? denn wenn man die mal genau liest, dann sieht
man schnell, was man darf und was nicht.

greez,
mmemichi

pictogramme sind eigentlich ganz erfolgreich, das kann man z.b. als deutscher in der schweiz eine toilette finden, ohne die leut verstehen zu müssen :smiley:
vielleicht gibts agb´s in (wahrscheinlich) baldiger zukunft als smileypack, damit auch die pisageschädigte xbox generation eine chance hat sie überhaupt wahrzunehmen…

wobei zwischen lesen/wahrnehmen und verstehen bei manchem trotzdem noch ein graben von der tiefe des marianengraben liegt.

Erstmal lass ich mich hier nicht von irgendwelchen Leuten runtermachen und die mich als etwas bezeichnen was ich garnicht bin.

Das man hier noch nicht einmal einen einfachen Vorschlag machen kann, der euch vielleicht hilft, kann ich hier abolut nicht nachvollziehen.
Und wenn Ihr auf Kritik nicht abkönnt, dann kann ich gleich sagen, dass Ihr dann keine Chance haben werdet !!!

Hi,

Wir können sehr wohl Kritik vertragen. Wie würdest du denn den Abschnitt gestalten, damit keine Unklarheiten auftreten?

[quote=“Smolow”]Erstmal lass ich mich hier nicht von irgendwelchen Leuten runtermachen und die mich als etwas bezeichnen was ich garnicht bin.

Das man hier noch nicht einmal einen einfachen Vorschlag machen kann, der euch vielleicht hilft, kann ich hier abolut nicht nachvollziehen.
Und wenn Ihr auf Kritik nicht abkönnt, dann kann ich gleich sagen, dass Ihr dann keine Chance haben werdet !!![/quote]

Wer hat Dich denn jetzt runtergemacht?
Ich glaube schon, das hier jeder gute Kritik vertragen kann, aber halt nur GUTE :wink: :stuck_out_tongue:

Sebi

[quote=„mmemichi“]hi,

hast du die AGB auch wirklich durchgelesen? denn wenn man die mal genau liest, dann sieht
man schnell, was man darf und was nicht.

greez,
mmemichi[/quote]
Meiner Meinung nach klingt das leicht aggressiv (sry mir fällt das richtige Wort grade nicht ein :stuck_out_tongue:)
Ist aber auch nur meine Meinung :wink: :smiley:

Aja Frohes Fest an alle :wink: :ps:

Für Alle die es schon vergessen haben: Einer der Benutzer hier war so nett ein Wiki aufzusetzen. Da steht eine ganze menge über bplaced drin und wem das nicht reicht, der kann die Vorhandenen Seiten mit seinem Wissen ergänzen!

Das wiki ist unter http://wiki.bplaced.net erreichbar und enthält auch eine Seite zu FAQ und wenn Bedarf besteht macht doch eine neue zu AGB auf

Und jetzt hört auf zu zanken…
Floh1111

[quote=“phil171”]
Hallo Smolow,
wenn es dir nicht passt kauf dir ne webspace.

mfg phil171[/quote]

also so Kommentare find ich auch blöd. Er hat nen ganz normalen Vorschlag gemacht und darum gehts hier ja auch. Ob du das jetzt sinnvoll findest bleibt dir überlassen.

Ich fänds z.B. ganz gut wie das bei all-inkl.de gemacht wurde mit “Verbotenes”.
http://www.all-inkl.de/index.php?open=verbotenes&sek=webhosting&session_id=6d8b2ea01c4844cf44a056c63bb0af01

Das meiste steht ja so etwa in den AGB’s, Imagehoster und Toplisten werden noch folgen - das denken der User können wir nicht abnehmen, und mehr als die momentanen AGB braucht es eh nicht, 80% liest es nicht durch.

Man sollte die AGB ausführlich schreiben z.B. verbotene Dinge aufzählen.
Und am Anfang sollte man Links angeben zu den einzelnen AGB Themen, sodass man nicht das Thema zu suchen braucht und einfach auf den Link klickt und dieser dann zu diesem Punkt führt.

Und Leute … hört mir auf mit dem “kauf dir einen Webspace” gehabe.Das ist einfach unfreundlich und dann auch noch einen Member von bplaced so abzuwimmeln … echt daneben.

Und außerdem … ich kaufe mir erst einen Server, wenn ich mir völlig bewusst bin, dass genügend Leute meine Webseite sehen und auch die ein oder anderen Aufträge ankommen, denn ich kauf mir keinen Server, wenn es später so oder so nix wird !!!

[quote=“Smolow”]Man sollte die AGB ausführlich schreiben z.B. verbotene Dinge aufzählen.
Und am Anfang sollte man Links angeben zu den einzelnen AGB Themen, sodass man nicht das Thema zu suchen braucht und einfach auf den Link klickt und dieser dann zu diesem Punkt führt.
[/quote]

sry, genau das finde ich nicht - unsere AGB’s sind genug, das meiste steht wie obengesagt drinn, chat’s; browsergames ect, es ist halt nicht aufgelistet… sondern in sätzen geschrieben, wenn man den dienst nutzen will - sollte man sich auch zeit nehmen die agb zu lesen.

…steht ja alles dah… o.0

ja, aber man muss es halt auch ganz durchlesen.
wobei, so rein von der logik her, finde ich es auch ein bisschen unglücklich, dass die verbote im §4. “Rechte des Diensteanbieters”, zu finden sind, die meisten leser würde das eher in §3. " Pflichten des Benutzers" erwarten.
was aber nichts daran ändert, es ist alles aufgeführt … so jemand die agb liest. diejenigen die agbs eh nicht lesen (aus prinzip, oder weils internet ist oder weil sie einfach zu doof sind) wird man auch mit einer detaillierten faq, 10 seiten erklärungen in einem wiki und weiteren massnahmen nicht erreichen können.