Vorschlag gegen Spam etc

Hi,

wie wäre es wenn ihr die Lösung von bot-trap.de z.b. fest einbindet bzw. anbietet.

Das ihr das Script bekommt und legt es dann an einem Ort ab wo kein User per FTP (o.ä.) drauf zugreifen kann und bietet im ucp eine Möglichkeit an diese Funktion zu aktivieren bzw. deaktivieren.

Der Vorteil davon wäre das sich nicht jeder Webseiteninhaber bei bot-trap vorstellen müsste, da ihr ja das script schon habt, da das Script den Webseiteninhabern aber unzugänglich ist entsteht auch kein Risiko das es in falsche Hände gerät. Außerdem braucht man dann keine Sockets mehr dafür und die Serverlast wäre etwas niedriger als wenn dieses Script paar Hundertmal auf dem Server liegt und immer wieder sich selbst updaten muss.

Das wäre ja wahrscheinlich im eigenen Interesse da ihr ja auch Spam verhindert wollt.

oder wie wäre es wenn ihr antispam Systeme die Sockets brauchen unterstützt (z.b. die 2 besten laut euch) und diese Sockets auf diese bestimmte Adressen (eben für das Antispamsystem) für jeden zulässt. Oder ist das technisch nicht möglich das man Sockets nur für bestimmte Adressen zulässt/freigibt und den restlichen (free) account nicht.

Lg flo

Hallo Ryon_,

ich freu’ mich ja, dass mein Beitrag bei Dir solch’ Interesse geweckt hat. Das Script bei bplaced fest einzubinden, ist schon eine geniale Idee. Allerdings könnte das eventuell auch ganz schnell nach hinten losgehen.

Nehmen wir einfach mal an, ein Spammer meldet sich bei bplaced an, um über unseren qualitativ hochwertigen Host sein Unwesen zu treiben. Welche IP taucht dann in den Log-Files des Empfängers auf? Sollte es die von bplaced sein, und diese auf Grund der Spammerei von Bot-Trap gesperrt werden, wären auf einen Schlag zich (wenn nicht sogar alle) Userseiten nur noch eingeschränkt aufrufbar.

Ob das so ganz bedenkenlos zu realisieren -und vor allem zu verantworten- ist, sollte Miro ganz genau prüfen. Auf keinen Fall dürfen jedoch Sicherheitslücken seitens Bot-Trap entstehen, da ansonsten die zuverlässige Wirksamkeit des Page-Restrictors vernichtet werden könnte.

Sonnige Grüße,

Der Tobi

Also ich bin dagegen, dass das fest hier mit eingebunden wird…ich finde, das sollten die User schon noch selbst entscheiden dürfen…und sich das dann auch selbst dort abholen…

hab das mal überflogen und mir ist das Ding äusserst suspekt, da kauf ich mir lieber was bekanntes, gebe Geld für irgendwelche Sicherheitssachen aus…aber ich weiss, dass es dann net womöglich noch ne Spyware ist…und dann meine Daten ala Facebook von oben bis unten analysiert werden …bekommen wir ja net mit, was dann im Hintergrund noch so läuft…

ist aber nur meine persönliche Meinung!

und ich hab auch ohne so Mist kaum bis keine Bots auf meiner Seite… :wink2:

sollten für SO was…auch nur Bruchteile der Sockets auf Gratisspace geöffnet werden…dann bitte aber auch die Sockets öffnen, womit andere auf wichtige, automatische Sicherheitsupdates der Updateserver von zb. Forensoftware zugreifen können, DAS fänd ich wichtiger und wesentlich sinnvoller!!

bibi >> .ich finde, das sollten die User schon noch selbst entscheiden dürfen…
ryon >> und bietet im ucp eine Möglichkeit an diese Funktion zu aktivieren bzw. deaktivieren.